Massing: "schwitzn in da Hüttn..."

2. Platz in der Massinger Sauna

"da Roland, da Mane, da DickSi und ih" waren in Massing angereist!
Bereits beim Aufwärmen kamen wir ordentlich in's Schwitzen. Auch die rundum geöffneten Tore und Fenster schafften es nicht die feuchtwarme Luft aus der Halle zu treiben!

Zum Schluss des warmen Abends waren wir mit unserem 2. Platz zufrieden!
Den Ersten hatten wir leider aus der Hand gegeben!

Es begann für uns mit Siegen gegen Rattenbach und Taubenbach!
Hebertsfelden war in "Wumannsquicker Aufstellung" angetreten und beim Stande von 12:11 misslang unser "Gaidschuss". Dies war das Spiel, welches uns den Siegerplatz kosten sollte!

Gegen Steinberg taten wir uns nach unserem Aussetzer naturgemäß schwer und es setzte die zweite Niederlage! Allerdings verdientermaßen - muss man anfügen!

Gegen Wilhelmshöhe stimmte "die Aura" wieder und ebenso im letzten Durchgang gegen Huldsessen, die mit für uns unbekannten Schützen angetreten waren!

08:04 Punkte also für uns aus der Vorrunde! Das "roch" zu diesem Zeitpunkt bereits nach einem zweiten Platz!

In die Rückrunde starteten wir dann erfolgreicher!
Neben Rattenbach und Taubenbach konnten wir diesesmal auch die Hebertsfeldener besiegen!
Dabei machten wir uns gegen die "Daumbecka" das Leben selber schwer, als wir es in der 2. Kehre schafften, bei zwei Nachschüssen und einer für uns stehenden Drei, dem Gegner eine 3 schreiben zu lassen!!! :-(
"Gerade nochmal gut gegangen", war das Fazit nach unserem "DochNochSieg

Gegen Steinberg wäre beim Stande von 13:10 und eigenem Anschuss ein Unentschieden drin gewesen! Dies misslang jedoch! :-( Im nachhinein betrachtet wäre dieses für uns erstens unverdient gewesen und hätte zweitens an unserer Platzierung rein gar nichts geändert (schlechtere Stocknote als Wilhelmshöhe)

Wilhelmshöhe hatte uns dann mehr oder weniger gut im Griff. Das knappe 12:14 täuscht da etwas.

Das Abschlussspiel gegen Huldsessen gestaltete sich für uns dann zu Zitterpartie.
Zudem hatte der letzte Huldsessener Schütze beim Stande von 03:09 die RIESEN Chance seinen Sack zuzumachen! Er machte eigentlich (fast) alles richtig! Er wechselte auf die orange Platte und schoss auch eine Stange! Sein Schuss viel jedoch trotz leichter Platte viel zu langsam aus und unser Stock samt Daube blieb hängen! Eine 3 also für uns!
In der letzten Kehre hatten wir dann das Unentschieden praktisch schon sicher!

Sicher war jedoch nicht was uns 1 Punkt bringen würde! Also riskierte unser DickSi Alles!
Die sehr schwierige Aufgabe löste er bravourös und mit einem Fünfer fuhren wir noch 2 Punkte nach Hause!

In der Schlussbetrachtung konnte man auf der Ergebnisliste dann erkennen: "brocht hod uns des überhaupt nix!"

Ein Punkt mehr oder Nicht: wir waren auf dem 2. Platz "festbetoniert"!

"Hod bast!", waren wir uns dann alle Vier einig und "da Roland hod si sei erste Hoibe ozapft!" ;-))