j4 logo2 900

Meisterschaften

BOL Winter 25/26 Tag 1: "as letzte..."

(momentan) Letzter

2512 bol tag1 erg 2512 bol tag1 spgl
Ergebnis Spiegel

Nöham II, in Form von "Horst Bachmeier, Ludwig Stütz, Sigi Dickl und Sigi Schmied" bestritten den ersten Tag der diesjährigen Meisterschaftsrunde der BOL.

Das Ergebnis spricht eigentlichfür sich😫

Nachdem die eingeteilten "Jungspunds" terminlich verhindert waren und um eine Absage der Meisterschaft zu verhindern, hatten sich Ludwig Stütz und Sigi Dickl "namoi broadschlong lossn" und eine Teilnahme zugesichert! "ALLEN Respekt Mana🙏"

Es war irgendwie zu befürchten, dass es unsere 60er/70er-Oldietruppe in der Bezirksoberliga schwer haben würde. Schließlich ist die BOL die Liga mit dem Sprung zur Bayernliga!
Dass es dann so deutlich werden würde war aber nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Den zum großen Teil deutlichen Niederlagen mit meist zweistelligen Ergebnissen für den Gegner kann man entnehmen: "es quasi gor nix glauffa".

Trotzdem war die Stimmung der Mannschaft "ned schlecht", wurde berichtet

"as Letzte hams dann doch no gwunga!"

 Schade für die Teilnehmer, "habts ma direkt a wengal Leid do, und vui Arbeit für de Nachfolger"😁

"AUF GÄDS!!!!"  

Abschließend noch die Einschätzung vom Horst:

Bezirksoberliga Wi. 25/26 1. Tag: Schlusslicht! 

Zum ersten Wettkampftag der Bezirksoberliga musste aus Termingründen die alte Garde antreten. Dies waren die beiden Sigi (Schmied und Dickl) sowie der Stütz und der Horst.  

Die Geschichte ist schnell erzählt. Mangels Trefferquote konnte zu keiner Zeit der erforderliche Druck auf die Gegner ausgeübt werden, auch wenn diese selber patzten. Da wir den Gegnern oft 2 Mal eine 3 oder 4 schreiben ließen, wurden auch die Spiele deutlich verloren, in denn wir 3 Kehren für uns entscheiden konnten. 

Am ehesten wäre im 2 Spiel gegen Pittenhart (dem aktuell Führenden) die Möglichkeit gewesen, Punkte zu sammeln. Nachdem wir 4:0 und 5:3 nach Kehre 2 bzw. 4 geführt hatte, wurde auch dieses Spiel mit 5:8 abgegeben. 

Lediglich im letzten, dem 10. Spiele des Tages konnten wir gemeinsam die Trefferquote einigermaßen hoch halten und Lampoding II mit 8:4 besiegen. 

Letztendlich bleibt aktuell der letzte Platz mit 2 Punkten. In den verbleibenden 18 Spielen muss deutlich über die Hälfte gewonnen werden, damit ein Abstieg noch vermieden werden könnte.
Aber nur an den Aufgaben kann man wachsen. Also Kopf hoch.