Emmersdorf: "gescheide Plattn..."

Platz 1 im Emmersdorfer Turnier

"a gmaade Wiesn" war für "Krone, SchmiedSi, Willi und Gisnapp" war anscheinend das Emmersdorfer Turnier!
"Leicht gedopt" ;-) kamen die Vier zu später Stunde im Stockhäusl an und erzählten stolz von ihren "großen Taten! ;-)

Die Emmersdorfer halten ihr Turnier bereits seit einiger Zeit in der Johanniskirchener Halle ab! War der Belag in Johanniskirchen "a Zeit lang" als äußerst leichtgängig "verpönt", scheint sich das mittlerweile geändert zu haben! Nicht mal unser "SuperAndauer" Johannes Kronschnabl hatte etwas zu meckern: "do brauchst hoid a gscheide Plattn!", klärte er uns auf entsprechende Nachfragen hin auf! :-)

Ob ihrer (sehr) guten Leistung sparten die Vier nicht mit "Selbstbeweiräucherung" und gegenseitiger Lobhudelei!
Desöfteren war da vom "bestn Moar (Willi) und bestn Hinterschützn (Gisnapp)" zu hören! :-)

"Von de zwoa Stockschützn ham's ned vui gsogt, außa, daß a Jäda amoi für an Spielverlust (hoaß Gaidfehlschuss) verantwortlich war!" ;-)

Lange Rede kurzer Sinn, unsere Nöhamer hatten 4 Minuspunkte, genauso wie Hebertsfelden, gegen die sie zweimal verloren hatten! Die Stocknote hievte unsere Mannen dann auf Platz 1.

"a so soids sei!" :-))