Reicheneibach: "zu guad..."

Platz 2 in Reicheneibach

"da SchmiedSi, da Gisnapp, da Hane und ih" erreichten in Reicheneibach einen guten 2. Platz. Und man muss neidlos anerkennen: "mehra war heid ned drin!".
Eigentlich sind Einfachrunden, wie im Falle des "Reibecka" Turniers, eher unbeliebt. Ob der heißen und dampfigen Halle waren wir letztendlich aber froh, dass nach 6 Spielen Ende war!

"zu guad", für uns und den Rest der Teinehmerschaft, war am heutigen Abend der EC Wilhelmshöhe. Die hatten einen guten Tag erwischt, und unsere Leistung reichte nicht aus um sie an diesem heißen Somemrabend bezwingen zu können.
Den anderen Teilnehmern erging es nicht anders und so wurde "Wilhelmshäh" mit null Verlustpunbkten verdienter Turniersieger!

Sonst hatten wir aber (fast) alles im Griff.
Richtig spannend wurde es eigentlich nur gegen Gumpersdorf.
Hier lagen wir nach 3 Kehren scheinbar uneinholbar mit 00:15 zurück. Dann hatten wir die riesen Chance zu einer 7, es wurde jedoch nur eine 5. :-(
Als wir in der 5. Kehre aber nochmal eine 5 schrieben, stieg die Hoffnung auf ein Untentschieden wieder!
Und tatsächlich bekamen wir in der 6. Kehre Nachschuss und hatten bereits eine 3 stehen! Leider gestaltete sich unser letzter Massschuss einen Tick zu laut und es blieb beim 13:15!

Bei der Siegerehrung stellte sich dann heraus: "brocht hät uns der Punkt rein gar nix!", wir währen immer Zweiter geblieben!