Turniere

Hebertsfelden: "Titelverteidigung"

Platz 1 für Nöham in Hebertsfelden

Erneut gelingt uns: "Mane, Horst, Stütz und mia" in der Hebertsfeldener Halle der Turniersieg!

Unser Sieg fiel mit 19:05 Punkten zwar nicht ganz so souverän aus wie im Vorjahr (22:02), der Kampf um "Lohn und Ehren" war jedoch nicht minder hart umkämpft!

Dabei begann es für uns "gar ned so rosig"...

Unser erster Gegner hieß Emmersdorf. Wie im letzten Jahr auch, lieferten uns die Emmersdorfer gleich zu Beginn einen heißen Kampf!
Beide Moarschaften leisteten sich in den 6 Kehren nur zwei Fehlschüsse und so endete das Spiel logischerweise Unentschieden 09:09!!

Wie es heute anscheinend weiter gehen würde, zeigten uns im nächsten Durchgang die Massinger!
Auch sie hatten so gut wie keinen Fehlschuss gegen uns. Wir leider schon und bereits im zweiten Spiel des Tages hatten wir unsere erste Niederlage im Sack!

Die nächsten Gegner hießen Hebertsfelden und Obertrennbach. Diese Beiden machten uns das Stocksport-Leben deutlich leichter und wir fuhren 2 Siege ein.
Dies gelang auch gegen unseren Dauergegner: Huldsessen!

Im letzten Spiel der Vorrunde gegen die Freunde aus Wilhelmshöhe verteilten wir dann unser einziges Geschenk dieses Abends.
Als unsere zwei letzten Schützen es in der 6. Kehre, beim Stande von 10:11 nicht schafften eine Drei zu machen, freute das nur Einen: nämlich unseren Gegner Wilhelmshöhe, die damit das Spiel gewonnen hatten :-(

Frohgemut stellten wir uns der Rückrunde!

Während unsere Gegner nun so nach und nach dem langen Turnierabend Tribut zollen mussten, wurden wir Nöhamer immer sicherer im Stock- und Mass-Schuss!

Einzig die Massinger schafften es noch, uns einen zweistelligen Minuspunktebetrag zu verpassen.
Dass wir das Spiel beim Stand von 10:15 in der letzten Kehre bei Anschuss Massing noch herumreißen konnten, lag zum einen an unserer hohen Trefferquote und zum anderen natürlich "an de Feischuuß von de Massinger"! ;-)

Fazit: Alle Vier waren wir hochzufrieden und konnten mit "leichtem Preisgepäck" ;-) vergnügt die Heimreise antreten!