Septemberturniere: "am laufenden Band"

Erfolgreicher Turnier-September

Wie (fast) jeden September, waren unsere aktiven Stockschützen, was die Turniereinsätze betraf, auch dieses Jahr "dick im Gschäft" .

Mit Dietersburg - Irging - Wilhelmshöhe - Reutern - Münchsdorf und Julbach gab es gleich 6 Einsätze innerhalb von zwei Wochen!
Dank unserer aktiven Jugend konnte der Verein den personellen Aufwand locker stemmen und zudem gab es durchwegs vordere Plätze für unsere Aufstellungen! :-)

Dietersburg:
Eigentlich wären "da Alois, da Stütz, da Thomas und da Horst" für die Freitagsgruppe eingeteilt gewesen!
Ein "Aufschreibfehler" der Dietersburger Freunde brachte jedoch einiges durcheinander und so erklärten sich die Vier kurzerhand dazu bereit in die Samstagsgruppe zu wechseln.
Der Erfolg war ein zweiter Platz, den die Mannschaft mit nach Hause brachte!

Irging
Nicht ganz glücklich sind wir jedes Jahr über den "Irginger Spielmodus"! :-(
Hier findet das Turnier auf einer auswärtigen Bahn (hier Julbach) statt. Zur Siegerehrung müssen alle Moarschaften nach Irging reisen, wo der EC Irging anlässlich eines Festes dann die Siegerehrung aller Gruppen gemeinsam vornimmt.
Dieser Umstand treibt den zeitlichen Aufwand um einiges in die Höhe, was nicht Jedermann's Sache zu schein seint! Vielleicht hatten die Irginger deshalb in diesem Jahr Schwierigkeiten ihre Gruppen vollzubringen?!
Nichtsdestotrotz sprang auch hier ein hervorragender zweiter Platz für die Nöhamer heraus!
Erkämpft haben diesen: "da SchmiedSi, da Willi, da Gisnapp und da Krone"

Wilhelmshöhe
Dorthin waren "da Mane, da Hane, da Pötzinger Florian und da Xaverl" gereist!
Den Erzählungen nach, waren ihre Leistungen "durchwachsen" gewesen! :-)
Trotzdem erkämpften die Vier noch einen dritten Platz und "des kann se schließle ah säng lossn!"
Der mitgereiste Fanclub in Form "vom Gisnapp" hatte das Ergebnis übrigens in seiner unnachahmlichen prophetischen Weise schon vorhergesagt! ;-)

Reutern
Den Kronschnablbrüdern unterstütz vom "SchmiedSi und am Willi", war es vorbehalten mit einem 1. Platz nach Hause zu kommen. In Reutern waren die Bahnen renoviert worden und somit waren sie nicht mehr so leichgängig wie man es nach den Erfahrungen der letzten Jahre erwarten konnte!
Anscheinend ging's "so zaach", dass sogar unser "SuperOhdauer" Johannes mit seinen Platten an seine Grenzen kam! ;-)

Münchsdorf
Dort kämpften "da Gisnapp, da Alois, da Krone und ih" um Ruhm und Ehren! ;-)
Auch hier gab es einen 2. Platz und zwar hinter Mariakirchen!!
Wir vergaben unseren Turniersieg zweimal leichtfertig und das gegen den gleichen Gegner, nämlich Kollbach!
In der Vorrunde sollte unser letzter Schütze 1 Meter in's Haus massen! Mit der dann zu schreibenden Fünf wäre ein 15:13 für uns gestanden! Leider kam der Stock "blos an dreiviertel Metta eine" und so wurde es ein Unentschieden!
Genauso übrigens wie in der Rückrunde, wo es unsere zwei letzten Schützen gemeinsam nicht schafften einen "Koybecka" Stock aus dem Haus zu räumen!  Wieder stand ein Unentschieden zu Buche!
Einer dieser Pünktchen fehlte zum Schluss um auf der Ergebnisliste ganz oben zu stehen!

Julbach
Traditionell ist das "Julbecka" 11er-Turnier mit Österreichern "gespickt" und traditionell haben wir,  da so unsere sportlichen Schwierigkeiten - mit den Freunden aus Austria! ;-)
Für "DickSi, SchmiedSi, Hane und Florian P." war das diesmal "ned anders!" :-) Obwohl, 50% der vier Österreicher konnten sie bezwingen, nur gegen Treubach und Schardenberg gab's Minuspunkte.
Sonst "verkauften" sich unsere vier Nöhamer hervorragend und am Ende stand hinter eben exakt diesen beiden Moarschaften ein dritter Platz zu Buche.
Bei 6 Punkten Rückstand auf Platz 2 erübrigte sich anschließend auch jede "Was-Wäre-Wenn-Diskussionen"!