Rattenbach: "schlechts Timing..."

Glücklicher 4. Platz im Sommersaisonauftakt

Sicher hatten wir: "da SchmiedSi, da Mane, da Stütz und ih" uns für den Start in die Sommersaison 2017 einiges vorgenommen.
Waren wir doch in den letzten Jahren in den Rattenbacher Turnieren durchwegs gut bis sehr gut platziert!

Dass das in diesem Jahr nicht so leicht werden würde, war bereits beim Aufwärmen erkennbar. Mit Pleiskirchen, Massing und Aham waren gleich drei "Schwergewichte" zugegen, dazu kam noch "Angstgegner" Gangkofen.

Und mit denen begann unser Dilemma an diesem Freitag Abend dann auch gleich...

1. Spiel erster Punkt
Irgendwie war unser Auftaktspiel gegen Gangkofen wie verhext!
Keiner von uns beiden brachte bis zur 5. Kehre seine Kehren durch!!
Das änderte sich auch in der 6. Kehre, bei Anschuss Gegner nicht.
So gab es ein (gerechtes) 15:15 und schon mal den ersten Punktverlust unsererseits!

Dem nächsten Gegner, Pleiskirchen, waren wir deutlich unterlegen!
Haunersdorf jedoch hatten wir wieder im Griff.

Diese unerwünschte Abwechslung zog sich dann auch mit konstanter Regelmäßigkeit bis zum allerletzten Spiel gegen Massing hin.

Einem Punkt(e) Gewinn folgte sofort eine Niederlage und umgekehrt.
Dass wir trotzdem nur 10 Punkte erreichten, lag an den zwei Unentschieden die wir uns buchstäblich leisteten!!

Symptomatisch für unsere Schwächen an diesem "dunklen Freitag" waren dabei zwei Spiele gegen schwächere Gegner! :-(

Gegen Gangkofen hatten wir in der Rückrunde in den ersten vier Kehren Nachschuss!! Trotz dieses Vorteils stand es nur 10:08 statt "Irgendwas:Null"!!!
Das unser Sieg zum Schluss deutlich ausfiel, war dem Einbruch der "Gauferer" in der 5. Kehre zu verdanken und nicht unserer Stärke!

Im vorletzten Spiel des Tages profitierte Diepoltskirchen von unserer heutigen katastrophalen Nachschussbilanz.
In der 3. Kehre schrieb der Gegner dank unseres missglückten Nachschusses eine 3, statt wir eine 7. und eine Kehre später hatten wir ein 5 stehen und keiner unser "zwoa Nachschüssler" konnte mehr in den Kreis massen!
5 Punkte also statt 9!

Dass unser letzte Schütze in der 6. Kehre beim Stand von 13:10 dann der Meinung war es stünde 13:08 und er müsse nur "an Fünfer verhindern", passte letztendlich zum Gesamtbild des Tages! ;-)
"Aufgregt hod uns des nimma stoag!"

"da SchmiedSi und ih" waren uns darüber einig, dass wir heute ein sehr schlechtes "Timing" hatten, was unsere Fehlschüsse (egal wer sie tätigte) betraf.
Man kann ja nicht "Jeden" treffen (alte Eisstockweisheit! Aber unsere "gfaidn Schuuß" kamen an diesem Turniertag fast immer zu "Unzeit"! Heißt diese Fehler waren sehr häufig spielrelevant und brachten unseren Gegner oft die entscheidenden Vorteile zum Punktgewinn.

Bei der Siegerehrung stellte sich dann heraus, dass wir die Besten der Schlechten waren, denn von den drei Punktgleichen hatten wir die besserer Note erkämpft!

"Oba, wos soi's", wir brachten als Prämie genausoviel Fleisch mit nach Hause wie Aham als Turniersieger!
"Und des war ja schließle s'Ziel!" :-)