Wittibreut: "hoibad rehabilitiert"

Unerwarteter 2. Platz in Wittibreut

"Unerwartet" deshalb, "weil mia uns an Platz 1 erhofft hättn!"
"da Mane, da Stütz, da SchmiedSi (späda da Thomas) und ih" wollten uns in Wittbreut für die "ned überragende" Leistung aus Rattenbach eine Woche zuvor rehabilitieren!
Dies gelang uns nur zum Teil!
Am Ende mussten wir einem stark auftrumpfenden SSV Dietersburg den Vortritt lassen!

Das Turnier begann wie das in Rattenbach aufgehört hatte: mit einer Niederlage!
Wie schon eine Woche zuvor leisteten wir uns zu viele Fehlschüsse und als wir auch noch den "Gaidschuß" verhaut hatten, war die Auftaktniederlage gegen sichtlich überraschte Taubenbacher perfekt und unsere Stimmung alles andere als rosig!

Im weiteren Verlauf wurden wir aber ("a wengal") besser und gegen Julbach und Zimmern konnten wir die erwarteten Punkte einfahren!

Gegen Dietersburg musste unser inzwischen angereister "Fanclub", Thomas Kronschnabl mit ansehen, wie wir uns auf 3 Kehren einen 13:00 Vorsprung erarbeitet hatten um am Ende dann doch noch 13:15 zu verlieren!!
"a mittlers Drama!" ;-)

Unser "SchmiedSi verzichtete" in der Rückrunde auf seinen Startplatz und machte für Thomas Platz!
Wir hatten uns nun alle etwas besser "im Griff" und konnten in der 5er Gruppe alle Spiele für uns entscheiden!

Unser deutlicher Sieg über die Dietersburger im letzten Durchgang hatte dabei allenfalls prestigeträchtige Gründe, war aber ansonsten ohne Bedeutung!
Unsere Freunde aus Dietersburg hatten nämlich mit lediglich einem Unentschieden bis dahin den Turniersack bereits zugemacht!

So blieb "nur" der zweite Platz für uns! "mia wernds überlebn!" :-))