Buchberg: "s'letzte moi...."

Nur 19 Mannschaften beim Buchberger Turnier.
Für uns blieb der 8. Platz

Ein sichtlich "angefressener Boik" (Vorstand des EC Buchberg) konnte seinen Ärger nur schwer verbergen!
Statt der veranschlagten 30 Mannschaften in zwei 15er Gruppen, gab es mangels Meldungen nur eine 10er und ein 9er Grüppchen! :-(
"7  Vereine wissn anscheinend ned wos si ghört" - so Rudolf Groitl, genannt "Boik" bei der Begrüßung, "sonst warn mir äh scho 26ge gwesn!"

So also hielt sich der sporltiche Mehrwert in Grenzen, genauso wie übrigens unsere Leistung! :-(

Die geringe Zahl der Teilnehmer schlug sich auch auf deren Qualität nieder! Heißt, "as Zeig war dahoam bliebn" und die Mannschaften waren in unserer 9er Gruppe durchwegs stark besetzt!

Da wir es in keiner Phase des Turniers zustande brachten 2 einigermaßen sichere Stockschützen aufzubieten, gestaltete sich das Punkte sammeln für'n "Horst, Thomas, Kronschnabl, Stütz Luggi und mih" als ziemlich schwierig! :-(

Mit 5 Punkten waren wir aber dann nicht mal Letzte, sondern konnten damit noch den 8. und vorletzten Platz "erobern!"
Zwei Durchgänge bleiben in Erinnerung:
Gegen Aham mit Rudi Winkler lagen wir in der 6. Kehre mit 13:10 in Front und hatten "an Gaidschuss"!
Dieser misslang jedoch ("de Greane is ah ned oiwei a Allheilmittel") uns so wurde es ein Unentschieden, über das sich unsere Gegner mehr freuen konnten als wir!

Gegen den späteren Sieger EC Bernried lagen wir schon (fast) uneinholbar mit 00:13 zurück.
In der 4. Kehre schrieben wir unseren ersten Dreier.
Als uns die Bernrieder in der 5. Kehre eine 7 "überließen", war bei denen "die Kacke am dampfen" und sie wurden sichtlich nervös.
Dieses mal nutzten wir unsere Chance besser und mit einem 15:13 fuhren wir den ersten unserer beiden Siege ein!

Bei der Preisverleihung erklärte der Buchberger Vorstand dann, dass das wahrscheinlich das letzte Winterturnier des Vereins gewesen sei! Für uns schade - seit über 30 Jahren fahren wir nun nach Deggendorf - "vielleicht wird's bis nexts Jahr nomoi anders?! "

Letztendlich war's egal und pünktlich zum "zwöifeleitn" war wir bei der obligatorischen "Stähhoibe" wieder in unserm Stockhäusl! :-))