Turniere

Rattenbach: "im Wabbelland..."

"Nur" Platz 5 in Rattenbach

"Vielleicht hättma doch wieda zu Viert fahrn soin?", wie im letzten Jahr, als keiner von uns checkte, dass wir zu einem Trio-Turnier fahren! :-))

So kämpften "da Stütz, da SchmiedSi und ih" gegen eine immer härter gehende Bahn und gegen Gegner, die (fast) jeder mindesten einen Wabbler dabei hatten!

2403rattenb erg 2403 rattenb spgl

Lediglich mit Julbach hatten wir noch einen zweiten "Leidensgenossen", der ohne Wabbelkunst auskommen musste!

Diese war an diesem Tag jedoch ziemlich ausschlaggebend!
Während wir uns mit zunehmender Turnierdauer immer schwerer taten unsere Massschüsse zu platzieren wabbelten unsere Gegner mit Leichtigkeit wohin sie es brauchten!

Zudem wurde jeder zu kurz geratene Anschuss gnadenlos mit einem Einwabbler bestraft!

Ergebnisschmälernd kam noch hinzu, dass wir zweimal einen "DreiKehrenFünfPunkteVorsprung" versemmelten! Diese Punkte allein hätten uns bereits auf Platz zwei gehievt!

Kamen wir in der Vorrunde noch mit 7:5 Punkten "davon", lief in Runde 2 praktisch nicht mehr viel und wir mussten uns da mit 4:8 Pünktchen begnügen!

Bemerkenswert aus meiner Sicht: trotz der hartgehenden Bahn hatten wir außer "da Roudn" keine einzige leichte Platte dabei!
"Vielleicht is's daran gleng!" ;-)