Ländervergleich: "zerst de leichtn dann de schwaarn..."

Mit Platz 2 kommen unsere Jungs aus Waldkirchen nach Hause
Der Gesamtsieg wurde knapp verpasst.

Alles war auf den vermeindlichen Hauptgegner Oberbergkirchen focussiert, dabei waren's dann die Österreicher, die ihnen den Sieg wegschnappten!

1507-lv-noeham
Florian Hartl, Florian Pötzinger, JuniorenEdi, Thomas & Johannes Kronschnabl

Neben den U14- und U23-Gruppen hatten sich sechs U19-Mannschaften zum internationalen Vergleich in Waldkirchen eingefunden. Dabei hielten unsere Jungs die Fahne für den Kreis 204 hoch, denn sie waren die Einzigen aus dem Rottal die die Qualifikation geschafft hatten.

In den ersten drei Begegnungen hatten sie es mit den "Leichgewichten" Auswahl Tschechien, Ittling/Paitzkofen und Auswahl Südtirol zu tun.
Alle Pflichtaufgaben wurden vorbildlich erledigt und unsere Jungs hatten sich eine sagenhafte Stocknote heraus geschossen.

Da sich auch die anderen Favoriten Oberbergkirchen und Lacken/A bis dahin keine Blöse gegeben hatten, mussten die beiden letzten Spiele die Entscheidung bringen.

Zunächst kam der Angstgegner Oberbergkirchen. In den Kehren 4, 5 und 6 hatten unsere Nöhamer mit ihren Nachschüssen jeweils große Möglichkeiten den Sack zuzumachen.
Alle Chancen blieben ungenutzt!!! :-(((
So endete die Partie Unentschieden 13:13.

Während die Vier während ihres anschließenden Aussetzers den Gedanken nachhingen, besiegte Lacken/A die Oberbergkirchner. Diese waren somit im Kampf um den Titel aus dem Rennen!

Im letzte Spiel Nöham/Lacken musste also die Entscheidung fallen!

Eines war im laufenden Wettbewerb klar geworden. Die vier Lackener Schützen waren alle Weltmeister im "Wabben".

Mit dieser Taktik hatte im Spiel zuvor bereits Oberbergkirchen zu kämpfen gehabt. Unseren Jungs erging es in diesem letzten und entscheidenden Durchgang nicht viel besser. Die Lackener "wabbetn" was das Zeug hielt, meistens ziemlich erfolgreich! :-(
Hinzu kam noch eine gewissen (und verständliche) Nervösität unserer Mannschaft, was sich an diversen wichtigen Fehlschüssen zeigte.
Spiel Satz und Sieg für den SV Lacken hieß es am Ende und bei den Jungs war der Frust groß.
"Muaß gar ned sei, daad ih song!" Ihr habt Euch bravourös geschlagen und könnt erhobenen Hauptes nach Nöham zurück fahren!
"auf Boarisch gsogt: supa warts Buam!"

1507-lv-sieger