2409 aufstiegsfeier

ALLE Mitglieder sind herzlich eingeladen!!!

Kaiserkanne 2018 Runde 2: "wie erwartet und Goaßmasstime"

Beide Nöhamer Mannschaften im Finale

Wie erhofft schaffen Nöham I  und Nöham III den Sprung in's Kaiserkannenfinale am 7. April in Unterneukirchen!
Dass der Abstand zum 4. Platz dann so deutlich sein würde, war während des Turniers eigentlich nicht ersichtlich.

Beide Nöhamer Mannschaften mussten sich ziemlich abrackern um das gesetzte Ziel zu erreichen!

Wir hatten uns entschieden, die 6er-Runde im zweiten Teil des Turniers mit je 2 Aussetzern zu spielen. Dadurch hatte Jeder genug Zeit "zum Spachteln" und der Job unserer Wirte Franz und Rudi war dadurch auch entspannter!

Besah man sich die Startliste und legte die Klassenzugehörigkeit der teilnehmenden Mannschaften zugrunde, sollte sich der Kampf um die Plätze zwischen Irging und Nöham abspielen.
Obwohl, man weiß ja nie, und wie sich im Verlauf des Turniers zeigte, waren unsere Begegnungen gegen Zimmern und Untergrasensee alles andere als Selbstläufer für uns!

Unser "Ehren-WBL" Edi konnte das Turnier schon mal nicht pünktlich anpfeifen, da die 2. Irginger Mannschaft nur zu dritt war. Einer hatte verschlafen und war dann ab dem 2. Durchgang anwesend!

Unser Jungen hatten außerdem "mim Stummer Luggi" eine Goaßmasswette laufen, und zwar in der Form dass, egal wie das Turnier ausgehen würde, Nöham I VOR Nöham III liegen würde.
"De Mass ham de Junga gwunga, sovui kann ma scho amoi sagn!" ;-))

Nöham I: Eichner, Krone, Thomas (für Mane/Willi) und ih
Wir beginnen mit einem Pflichtsieg gegen Zimmern.
Gegen Irging I bringen wir zwar unsere 3 Kehren durch, die Irginger allerdings auch, jedoch mit einer besseren Punkteausbeute. Also stand die (erwartete) erste Niederlage für uns zu Buche.
Untergrasensee war zu diesem Zeitpunkt (noch) kein Thema und das für uns so wichtige Spiel gegen Irging II konnten wir mit einer guten Leistung auch für  uns entscheiden!
Der imageträchtige Bruderkampf gegen unsere Dritte sah beim Stand von 09:06 wie ein Unentschieden aus. Leider "versagten" in der 6. Kehre etwas die Nerven und wir verloren noch mit 09:13!

Zu Beginn von Runde 2 revanchierten wir uns dafür mit einem 19:11. Somit war das Bruderduell ausgeglichen!
Das glückliche 11:10 gegen Untergrasensee kam nur deshalb noch zustande, weil der letzte Grasenseer Schütze es in Kehre 5 versäumte den Sack zuzumachen!

Auch Zimmern hatte sich deutlich gesteigert und wir erkämpften ein 11:11.
Das wichtige Spiel gegen Irging II konnten wir mit 12:10 erneut für uns entscheiden und somit war unsere Pflicht erfüllt.

Dass wir gegen die Irignger Erste dann den möglichen Turniersieg versäumten, hatte keine große Bedeutung mehr.
Wir waren im Finale und das zählte!

"Aber wia schauts mid da Goaßmass aus?"

Nöham III: SchmiedSi, Pötzinger Florian, Stütz und Stummer Luggi
Den Grundstein für's Weiterkommen legten die Vier mit einer (fast) perfekten Vorrunde!
4 Siege aus 5 Spielen, das konnte sich sehen lassen. Einzig gegen Irging I mussten sie Federn lassen.

Nachdem sie zu Beginn der Rückrunde gegen uns verloren hatten, ging es für unsere Zweite nicht mehr ganz so perfekt weiter.
Den Siegen gegen Untergrasensee und Zimmern stand eine erneute Schlappe gegen die Hubertruppe gegenüber.

Die Goaßmasswette verloren sie dann aber im letzten Spiel gegen Irging II.
Das 06:16 sprach eine deutliche Sprache.

Egal! Wir hatten unser Ziel erreicht und dürfen mit 2 Mannschaften nach Unterneukirchen reisen!

"Bravo daad ih sagn!!"

Aufstiegsfeier