2409 aufstiegsfeier

ALLE Mitglieder sind herzlich eingeladen!!!

Kaiserkanne 2018: "durchwachsen..."

Zwei von drei Mannschaften in Runde 2

Nöham I und Nöham III schaffen, wie erwartet, die Qualifikation in die zweite Kaiserkannenrunde!
Nicht erwartet hatten wir allerdings das deutliche Ausscheiden unserer zweiten Mannschaft!!

Nöham I in Rattenbach, 3. Platz
Schützen: "Willi (fürn Mane), Hane, Krone und ih)

Unser Kampf beginnt mit zwei Pflichtsiegen gegen Diepoltskirchen und Wilhelmshöhe.
Gegen die Hausherren aus Rattenbach sehen wir bei 5 Punkten Rückstand bereits wie der sichere Verlierer aus.
Als die jedoch in der letzten Kehre wider erwarten 3 Mann für ihren Anschuss benötigen, "holpern" wir uns noch zu einem Unentschieden!
Leider sinkt ab da unsere Trefferquote mal mehr mal weniger stark ab und in den weiteren Partien müssen wir ziemlich "rudern" um die nötigen Punkte einzufahren!
Massing und Kollbach "bedienen" sich und wir haben mit 5 Punkten eine "geht gerade noch so" Vorrunde.
Die Rückrunde verläuft mit den Pflichtpunkten gegen Diepoltskirchen zunächst ähnlich!
Gegen Wilhelmshöhe versäumen wir es in der 5. Kehre zuzumachen und sie es in der Sechsten! Das glücklichere Ende also für uns!
Die in Bestbesetzung angetretenen Rattenbacher nahmen ihre Aufgaben mittlerweile ziemlich locker und genauso locker nahmen sie uns die Punkte ab.

Zwei Spiele also noch und wir brauchen noch einen Punkt.

Zunächst sah es so aus als würde uns das bereits gegen Massing gelingen. Doch mit etwas Pech (Daube) und Unvermögen verloren wir gegen die Massinger erneut!
Ergo musste es das allerletzte Spiel gegen Kollbach richten.
Der Ernst unserer Lage brachte auch unsere Konzentration zurück.
Mit 24:10 erledigten wir die Aufgabe relativ deutlich zu unseren Gunsten und durften uns mit dem 3. Platz auch noch die heimische Halle in Nöham aussuchen!

Nöham II in Mitterskirchen; 6. Platz
Schützen: Thomas, Horst, Alois (fürn DickSi) und Hartl

Ein 4. Platz hätte für's Weiterkommen gereicht. Mit Mitterskirchen I und Wilhelmshöhe I streiteten sich zwar zwei "Brocken" um die Plätze, aber Tann II, Geratskirchen und Untergrasensee waren sicher nicht stärker als unsere Nöhamer einzuschätzen!
Nun, solche "Expertenmeinungen" sind Schall und Rauch, was zählt, ist die eigene Leistung!
Diese konnte man diesem Tag wohl nur als spärlich einstufen!
Die Vier kamen in keiner Phase des Turniers in Trapp und so blieb mit 3 Punkten nur der letzte Platz für Nöham übrig!
"Gefühlt hod bei uns in jeder Kehr mindestens Oana gfeid!", berichtete einer der Protagonisten.
"Mit dem is Ois gsogt!" ;-)

Nöham III in Dietersburg; 1. Platz
Schützen: "SchmiedSi, Stummer, Stütz, Pötzinger"

Dieser erste Platz war bei DER Aufstellung eigentlich zu erwarten! ;-)
Trotzdem muss man ihn aber erst machen! Wie bereits gesagt, zählt die eigene Leistung und diese hat an diesem Abend anscheinend gestimmt.
Die einzigen Punkte wurden unnötigerweise - so wurde berichtet - gegen Triftern und Egglham abgegeben!

In Erinnerung blieb auch folgende Situation:
"In da letztn Kehr san mia 5e vorn! Egglham hod an 7er steh und mia ham DREI Nachschüss!!! WOS bittscheen soid do no föin??"
Dass der Sieg dann noch ziemlich knapp wurde, lag einfach daran, dass "da Erste gfeid hod, da Zwoate midausgstiegn is und da dritte dann grod no den stehenden Fünfer verhindert hod!"

"Tja, sowas kann schnöi geh - wia ma sieht! Grod namoi guad ganga - daad ih song!!" :-)
"Mia - Nöham I + III säng uns dann in Nöham!"

Hinweis an alle die hier mitlesen und nächsten Freitag die 2. Runde der Kaiserkanne bei uns in Nöham schießen:
Wir machen zwischen Vor- und Rückrunde KEINE Pause, sondern schießen die Rückrunde so, dass immer  2 Mannschaften aussetzen!"

Aufstiegsfeier
Nöham III