2409 aufstiegsfeier

ALLE Mitglieder sind herzlich eingeladen!!!

Kaiserkanne 2018: "zufriedn unzfriedn..."

13. Platz für Nöham I und 9. Platz für Nöham III

"de Oan warn zfriedn und de andern unzfriedn und ah aa bisserl frustriert"

Die Voraussetzungen waren für uns Beide die Gleichen, die Erwartungen wohl nicht so ganz!
Während die "SchmiedSi-Truppe", gestartet als Nöham III, einen einstelligen Tabellenplatz erwartete, hatten wir uns als Nöham I deutlich mehr vorgenommen!

Natürlich konnte man nicht unbedingt erwarten, dass wir, "da Krone, da Hane, da Thomas und ih" bei dieser inoffiziellen Landkreismeisterschaft, bei der die gesamte Hautevolee des Kreises anwesend ist, gleich auf den obersten Podestplatz springen würden! Einen Platz unter den ersten Fünf, respektive auf dem Siegerfoto (Platz 1-3), hatten wir uns aber schon ausgerechnet...

Schließlich hatten wir uns in letzter Zeit mit guten Ergebnissen - auch gegen höherklassige Mannschaften - einigen Respekt verschafft und auch einiges an Selbstvertrauen antrainiert!

Letztendlich kam es anders und eine einzige - katastrophale - Kehre gegen die Massinger brachte uns aus dem Konzept und machte praktisch unser komplettes Turnier zunichte!

Nöham I: Johannes Eichner, Thomas und Johannes Kronschnabl und "ih"
Los ging's natürlich mit dem Bruderkampf gegen Nöham III.
Das war schon mal ein spannender Kampf und mit starken Nerven konnten wir das Duell knapp (11:10) für uns entscheiden!
Mit einer guten Trefferquote, vor allem bei den wichtigen Schüssen, ging es weiter und wir füllten gegen Mitterskirchen II, Prienbach und Rattenbach II unser Punktekonto auf der Habenseite weiter auf!

Einzig gegen die stark aufspielenden Julbacher waren wir ohne Chance!

der Beginn des Fiaskos
Auf Bahn 7 erwarteten uns unsere Freunde vom TSV Massing.
Alles schien wie gehabt zu laufen! Schnell lagen wir mit 10:03 Punkten in Front.
Ich glaube, keiner von uns 8 Schützen, Massing und uns eingeschlossen, erwartete zu diesem Zeitpunkt irgendetwas anderes als einen Nöhamer Sieg.
WAS dann genau passiert ist, wissen wir selber nicht so genau.
Auf jeden Fall können wir in der 4. Kehre unsere zwei Nachschüsse nicht nutzen, und das obwohl wir als Zweiter hatten!! Statt eines klaren Sieges ging es in der letzten Kehre nun um die Schreibe und als der letzte Massinger Stock dann ganz knapp um eine halben cm abtat und wir also verloren hatten, war unser Frust fast greifbar! :-((

Diese Niederlage zog uns stimmungsmäßig ziemlich nach unten und es erfolgte bei uns ein fast erdrutschartiger Einbruch!! :-((
Dabei brachten wir in der nächsten Begegnung die späteren Sieger aus Reicheneibach immerhin noch an den Rand einer Niederlage.
Ein Fehlschuss in der entscheidenden 6. Kehre genügte jedoch, um unseren Frust noch weiter zu verstärken.

Ab da ging bei uns nicht mehr viel! Die Trefferquote stimmte überhaupt nicht mehr und bei den wichtigen Schüssen "versagten" wir nun sowieso! :-(

Von den restlichen 10 Begegnungen hatten allein die Triftener ein Einsehen und überließen uns großzügig ihre Punkte! ;-) Der Rest wurde verloren!

Auch wenn unsere, zum Teil knappen, Niederlagen (11:15 gegen Reiba II, 11:13 gegen Reiba I, 11:13 gegen Kollbach II und 13:15 gegen Egglham), einen etwas anderen Eindruck erwecken mögen, spätesten nach der Niederlage gegen "den großen EC Wilhelmshöhe (12:24)" waren wir praktisch in jeder Begegnung chancenlos.

Irgendwann gingen wir in den "GalgenHumorModus" über und der Frust wurde leichter!
Trotzdem hatten wir noch bis spät in die Nacht hinein viel Diskussionsstoff!

Fazit: "Wia man so schee sogt: es gibt Schlimmeres auf da Wöid! Auf zu neuen Taten!!" :-))

Nöham III: "SchmiedSi, Pötzinger Florian, Stütz und Horst (für Stummer)
Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen uns legten die Vier eine durchwachsene, ziemlich abwechslungsreiche Runde hin.
Nach uns folgten 2 Siege (Mitterskirchen und Prienbach), dann 2 Niederlagen (Rattenbach II und Julbach).
Weiter gings mit einem Sieg gegen Massing.
Gegen Reicheneibach I + II sowie den EC Wilhelmshöhe konnte die Nöhamer leider nicht punkten!

Dafür gabs anschließend eine Dreierserie mit Siegen gegen Kollbach II, Triftern und Egglham.

Die Verluste gegen Irging und Mitterskirchen ergaben in der Endsumme schließlich 12 Punkte, was letztendlich Platz 9 bedeutete.

Für Diskussionen sorgte später dann noch das Thema, ob ein Stock auf jeden Fall aus dem Haus sein muss, wenn "er mid da Roudn troffa wird!?!?" ;-))

Fazit: (Minimal-) Ziel erreicht, mehr aber auch nicht! ;-)

Aufstiegsfeier
Nöham III