Kreispokal Senioren: "de schaa vü..."

Platz 4 im Seniorenpokal

Unser Start in die Eissaison 2016/17 war für "Horst, Mane, Stütz und mih" zufriedenstellend!
Ein "Déjà-vu" hat man ja jedes Jahr bei den ersten Eisauftritten! Man kämpft mit dem Stand, mit dem Eis und - vor allem - mit dem Plattenmaterial.
Bevor wir also so "einigermaßen" auf dem Eis angekommen waren, hatten wir den Mitterskirchner schon die Freude des Sieges gemacht. Wie sich später herausstellte, war dies der einzige!! Sieg der Mitterskirchner!
Im Nachgang betrachtet hätten uns die 2 Punkte aber rein gar nix gebracht! :-(

Im 2 Durchgang machten wir bereits Vieles besser und besiegten Johanniskirchen!
Alternierend ging es weiter! Niederlage gegen Irging, Sieg gegen Massing, Niederlage gegen Reicheneibach, Sieg gegen Huldsessen!
Im letzten Spiel gegen Gangkofen wollten wir das Turnier nun unbedingt mit einem positiven Punktestand abschließen. Dies gelang uns mit 16:06 auch relativ deutlich und der Tag war aus unserer Sicht gerettet!

Fragte sich nun nur noch wer es in den Bezirkspokal geschafft hatte! Neben Irging und Reicheneibach war dies letztendlich Gangkofen mit 10:04 Punkten.
Wie wir unschwer ausrechnen konnten, hätte uns also ein Sieg gegen Mitterskirchen auch nicht weiter gebracht!
Wir hatten die (deutlich) schlechtere Stocknote!
"Macht nix, gfeiert ´ham mia trotzdem..." ;-)