Kreisklasse A: "letztes Aufgebot..."

Super 5. Platz in der Kreisklasse A für Nöham IV
Thomas Kronschnabl, Andy Glatzmeier, Xaver Hölzlwimmer und Roland Dunkel, waren als "letztes Aufgebot" zur 2. Gruppe der Kreisklasse A gefahren!

Das "letzte Aufgebot" ist natürlich nicht auf die sportlichen Leistungen der Vier gemünzt, sondern mit unserem Jungschützen Andreas Glatzmeier war die letzte personelle Möglichkeit genutzt worden, an dieser Meisterschaft überhaupt teilnehmen zu können! Hatten doch Andere aus terminlichen und gesundheitlichen Gründen ihre Teilnahme leider absagen müssen!

Und als Aufsteiger den ersten Auftritt in der neuen Liga absagen zu müssen und damit natürlich praktisch "kampflos" gleich wieder nach unten zu wandern - "des gäd ned!" ;-)

Die Vier lösten ihre Aufgabe vorbildlich und mit etwas mehr Glück, respektive Können wäre sogar ein erneuter Sprung nach oben drin gewesen

Zu den Spielen: Die Anfangsnervösität machte sich im ersten Spiel gegen Wilhelmshöhe gleich mit einem 08:14 bemerkbar.
Mit Roland als Moar legten unsere Nöhamer aber dann los wie die Feuerwehr und es folgten 7 Gewinnpunkte aus den nächsten 4 Durchgängen: (Lengsham II, 27:03; Tann II, 20:12; Gangkofen III, 31:03 und Dietersburg II, 15:15).
Insbesondere das Dietersburger Spiel lag dem Xaverl noch ziemlich im Magen, wie man an seinen Schilderungen erkennen konnte. Allerdings der eine Punkt hätte am Verlauf der Siegerliste auch nichts geändert!

"Und überhaupts war ih da Schlechta von olle Nöhamer", entfuhr es dem Xaverl bei seinen Schilderungen ein um's andere mal. ;-(

Gegen den Aufsteiger Rattenbach III "waar ah vui mehra drin gwesn", trauerte er den vergebenen Chancen nach und das Unentschieden im letzten Durchgang gegen Gumpersdorf war ebenfalls unnötig! "Weil wennst in oam Spai vier moi schreibst, dann muaß des ned unbedingt 12:12 ausgeh!", philosophierte er weiter.

Fazit: "Suuuper gschlong - Mana und Jungs, daad ih song!" Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft aus Schützen bestand, die altersmäßig 55 Jahre auseinander liegen, dann ist dieser 5. Platz in meinen Augen nicht hoch genug zu bewerten!!!

Außerdem: "es habts damit de beste Meisterschaftsplatzierung aller Nöhamer Mannschaften in dem Summa erreicht! Es hats quasi MeisterschaftsMannschaftsSieger Sommer 2016!!"
"darauf dring ma bei nächster Gelegenheit a Hoibe!"