Nöham II, BOL 2. Tag: "FRUST...."

Platz 16 in der Bezirksoberliga Süd-Nord

Unser Ziel war vielleicht ein bisschen hochgesteckt! Neun der zwölf ausstehenden Begegnungen wollten wir (wenn möglich) gewinnen. Dann hätten wir 30 Punkte und das könnte eventuell für den Aufstieg reichen, so unsere Rechnung!
30 Punkte hätten am Ende nicht zum Aufstieg gereicht! Für uns ein schwacher Trost, denn zum Schluss waren wir meilenweit von diesem Ziel entfernt.
Wir "erkämpften" insgesamt nur 22:26 Punkte und sanken damit auf einen "sicheren" 16. Platz ab. Keine Abstiegsgefahr also.
Dabei hatte der Tag gut begonnen, denn nach sieben der 12 Begegnungen lagen wir, "Hane, Stummer, Florian P. und ih" tatsächlich NOCH auf Aufstiegskurs.
Aber "dann verließen sie ihn...." wie man so schön sagt und am Ende wurde es noch ein frustrierender Tag.

info info
Ergebnis Spiegel

Wir begannen hoch konzentriert, konnten gut mithalten und hatten nach 7 Begegnungen 10:04 Punkte geholt. Eigentlich konnten wir (bis dahin) zufrieden sein.
Die Wende zum Schlechten begann für uns aber bereits im 6. Durchgang gegen Johanniskirchen.
Wir hatten in den ersten vier Kehren dieses Spieles immer Nachschuss. Statt der möglichen 14:00 Punkte, stand aber nur ein 08:06 zu Buche!!! :-(((( Und es kam wie es bei solcher Leichsinnigkeit immer kommt, der Gegner beginnt zu treffen "und saiba feist amoi oan!". Das Spiel endete 08:14.
Von da an ging es mit 30%igem Gefälle bergab mit uns. :-(

Im nächsten Spiel konnten wir gegen Waldkraiburg II zwar nochmal 2 Punkte einfahren, das war's dann aber auch für uns an diesem Wettkampftag.
Statt weiter in den Aufstiegskampf vorzudringen, verloren wir nun Spiel um Spiel und Hane's Sorgenfalten bezüglich eines Abstieges wurden mit jedem Blick auf die Tabelle tiefer! ;-)

Es sind, wie so oft, individuelle Fehler, von denen man glaubte man hätte sie nach über 30 Jähriger "Berufserfahrung" ausgemerzt. Da funktionieren urplötzlich die einfachsten Schüsse nicht mehr, bzw. werden gar nicht erst gemacht, sondern die deutlich schwierigere Variante gewählt.
Pötzlich hat man Schwierigkeiten überhaupt in's leere Haus zu massen und solche Dinge!!!
Mit JEDEM solcher Leichtsinns- oder Konzentrationsfehler wird die Mannschaft ein Stück weit nach unten gezogen! Irgendwann ist die gesamte Mannschaftsleistung dann so schlecht, dass praktisch gar nicht mehr im Entferntesten daran zu denken ist überhaupt ein Spiel zu gewinnen!

Das frustrierende dabei sind NICHT die Niederlagen an sich, sondern das Bewusstsein: "die anderen sind KEINEN Deut besser!!" Die mach jedoch nicht solche gravierenden Fehler wie man selbst! :-(((

Anders als am 1. Wettbewerbstag, wo wir aus der Tiefphase auftauchten wie Phönix aus der Asche, zum Tagesende eine Siegesserie hinlegten und mit gehobener Stimmung nach Hause fahren konnten, war es diesesmal genau umgekehrt!
Zum Tagesschluss waren wir diesesmal sportlich gesehen "ganz unten" und mussten unseren Frust nach Hause fahren!

Aber es geht noch bedeutend schlimmer, wie man am Beispiel Gangkofen sah! :-(((
Die hatten 2 Spiele vor Schluss bereits 30 Punkte auf ihrem Konto. Ein Sieg also noch und sie wären aufgestiegen gewesen!
Im vorletzten Durchgang hatten sie in der 5. Kehre beim Stande von 08:08 eine Fünf stehen und noch 1 Schützen oben!
Dessen Schuss erreichte das Ziel jedoch NICHT!!!!!
3 Punkte Abzug also und da sie in der 6. Kehre Anschuss hatten war das Spiel und damit der erhoffte Aufstieg weg!
"von DEM Schuuß werd der heid no dramma!", waren der Hans von den Gangkofnern und ich uns einig!