Nöham II in der BOL: "da wahnsinn in Dosen..:"

Versöhnlicher 13. Platz am Tag 1 der Bezirksoberliga

Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl für "Florian P., an Hane, an Stummer Luggi und mi" bei der Fahrt zum 1. Wettkampftag der BOL-Süd-Nord nach Waldkraiburg!
Als Nöham II sollten wir auf den ungeliebten LackBetonBahnen doch einiges "reißen" können!
Und es begann hoffnungsvoll...

Der Start gegen Münchsdorf gelang mit einem 22:00 eigentlich mehr als vielversprechend. Auch wenn wir noch nicht gänzlich "bei da Sach" waren, gingen wir voller Selbstvertrauen in das nächste Spiel gegen Egglham I. Das 00:32 holte uns zwar auf den Boden der Tatsachen zurück, jedoch - (noch) kein Grund zur Sorge!
Die Sorgen stellten sich dann aber im weiteren Verlauf des Turniers ein.
Egal was wir auch anstellten, es war gar nicht daran zu DENKEN, dass wir in folgenden Begegnungen auch nur ein Spiel gewinnen könnten. Rückblickend muss ich sagen, von den 6 Niederlagen in Folge war keine Einzige dabei von der man behaupten könnte: "des ham mia uns saiba vergeigt!" Wir waren einfach "GROTTENSCHLECHT" und meist war nach 3 Kehren schon klar: "des wird wida nix!"
Nicht mal eine kurzfristig geholte "DopingGoaßMass" half zu diesem Zeitpunkt. :-(
Wir waren beim Galgenhumor angelangt!! :-)

Als wir im 8. Spiel gegen Stammham 11:00 in Front lagen, schien sich etwas zu drehen und unser Moa meinte im Brustton der Überzeugung: "iatz wenn mia DES wida verliern, dann sauf ih de Goaßmass ex aus und hoi glei de Nexte!"
Wir gewannen mit 17:03 und ein kleines Pflänzchen Namens "Hoffnung" begann zu sprießen. ;-)
Gegen Mittergars (23:03) setzte sich unser Aufwärtstrend fort und als wir den Aufstiegskandidaten Egglham II mit 09:08 besiegt hatten, waren wir uns einig: "de Sach hod si draaht!"
Unser Umschwung war unübersehbar. Plötzlich waren unseren vielen Aussteiger keine mehr und die Stöcke blieben hängen. Die Daube spielte jetzt auch eher uns zu und wenn es nötig war, machten unsere GEGNER plötzlich die Fehler und nicht wir!"

Die Pause die wir soooo lange herbeigesehnt hatten kam uns nun natürlich gänzlich ungelegen! :-(
Wir hatten nun 08:12 Punkte und noch zwei Spiele.

Also gingen wir das vorletzte Spiel des Tages gegen Taufkirchen II konzentriert an. Die schienen einen Werbevertrag mit der Milka-Kuh zu haben, denn sie hatten einen ganzen Plattenständer voller lila Platten dabei. ;-)
Dies half aber eher UNS, weil sie diese nämlich alles andere als beherrschten. 23:05 hieß es am Ende für uns.

Als Letztes kam Kollbach, auch ein Aufstiegskandidat!
Nun hatten wir aber genug Selbstvertrauen getankt, um gegen die starken "Koibecka" bestehen zu können. In der 5. Kehre leisteten sie sich entscheidende Fehlschüsse und wir konnten den Sack zumachen!

Nun hatten wir als tatsächlich noch einen Punktegleichstand erreicht! :-)

Der 13. Platz (von 25) also und ein Blick auf die Tabelle zeigte: "ALLES ist möglich!"
"Mittiger gäds ned!" 3 Minuspunkte vom Abstieg entfernt, und 3 Minuspunkte vom Aufstieg entfernt!

"Des wird spannend" - am 19. Juni an gleicher Stelle!

info info
Ergebnis Spiegel