Kreispokal Herren: "ned guad, ned schlecht..."

Platz 6 und Platz 8 für Nöham I und Nöham II

"Mia soid ma unter de erstn fünf kemma und es unter de erstn 10e", hatte unser Sportwart, "da SchmiedSi" die Parole ausgegeben und damit sich selbst mit Nöham I und uns von Nöham II gemeint.
Ganz hats leider nicht geklappt, auch wenn es zum Schluss ein (sportlich) versöhnliches Ende gab.

Aufgrund des neuen Modus im Kreispokal Herren, hatten wir die etwas ungewöhnliche Konstellation, dass alle höherklassigen Mannschaften in Unterneukirchen und der Rest in Julbach antreten musste.

Dass diese einfache Vorgabe nicht unbedingt von Allen richtig interpretiert wird, zeigte sich am frühen Morgen in Unterneukirchen, als ein Verein vor der Tür stand, der eigentlich nach Julbach gehörte und dann auch fuhr!
Zudem war der Kreispokal nun für uns kein "sicheres Terrain" mehr, da es wegen der neuen Regelung drei Absteiger in den Kreispokal B gibt.
Und nun zum Sportlichen!

Nöham I: in der ersten Begegnung gegen uns von der Zweiten, waren sie noch sichtlich nervös. Und als wir (die Zweite) in der 5. und 6. Kehre zweimal die RIESIGE Chance ausließen den "Bruderkampf" für uns zu entscheiden, endete die Begegnung 11:11.
"Iatz werdns wida olle sogn: is ja klar, des war ja ausgmacht", brachte es unser Sportwart richtigerweise auf den Punkt! :-) Und während wir von der Zweiten uns noch etwas über die Gelegenheit ärgerten, meinte "da Hane: "liaba gega de Unsan ois wia gega oi Andere!" "hod er ah recht..."

Im weiteren Verlauf des Turniers wurden "da SchmiedSi, da Krone, da Mane und da Stütz" zunächst aber nicht so recht warm und es folgten mit Huldsessen, Julbach und Irging I drei Niederlagen in Serie.
Dann gab es ein deutliches 21:07 gegen Reicheneibach I. Und auch gegen "Reiba II" begann es hoffnungsvoll. Das 11:00 nach 3 Kehren ließ auf den nächsten Sieg hoffen. Jedoch - es kam ein Einbruch und die Punkte gingen mit 11:21 an die "Reibecka".
Nun hatten sich die Vier aber etwas stabilisiert und in den restlichen 8 Begegnungen gaben sie nur noch 3 Punkte ab. "SO ghört si des für an Oberligisten!" ;-))
16:12 stand am Ende auf der Siegerliste neben dem 6. Platz.

Nöham II: für "Florian Pötzinger, Stummer Luggi, an Hane und mich", war das bereits das 4. Turnier das wir in diesem Jahr zusammen bestritten. In den vergangenen 3 Wettkämpfen war unsere Leistung jedoch alles andere als anprechend gewesen und so fuhren wir mit eher wenig Zuversicht nach Unterneukirchen!
Das Unentschieden gegen unsere Erste war dann natürlich auch kein Futter für das so dringend von uns benötigte Selbstvertrauen und so holten wir bis zum Aussetzer von 12 möglichen Punkten, nur deren Drei.
Nur gegen Prienbach gelang uns ein Sieg. Bei allen anderen Spielen (Mitterskirchen I, Rattenbach I + II, sowie Kollbach I) waren wir CHANCENLOS! Wobei wir gegen Rattenbach I nach vier Kehren mit 00:30 hinten lagen und sich bei uns bereits erste Anzeichen von Galgenhumor erkennen ließen. :-))

Zu diesem Zeitpunkt schwirrte in unser aller Gedanken wohl schon das, was sich allerdings keiner laut auszusprechen traute: "do wern mia woi zu de Absteiga kehrn"

Nun wurde es aber plötzlich besser und Huldsessen (23:09) bekam unseren "Umschwung ins Bessere" gleich deutlich zu spüren! Gegen Julbach I ließen wir aber ähnlich grobfahrlässig unsere Chance liegen wie im ersten Spiel des Tages und mussten mit 11:13 zwei Punkte abgeben, die zu diesem Zeitpunkt richtig weh taten! :-(
Trotzdem - unsere Leistungssteigerung war spür- und sichtbar und wir konnten Irging I und Reicheneibach I besiegen. Die jeweils zweite Ausgabe dieser beiden Vereine "rächte" deren Niederlagen und 2 Spiele vor Schluss standen wir nur noch ganz knapp über dem Strich (=Abstiegsplatz).

Als wir die letzten beiden Begegnungen gegen die Nöhamer "DauerAngstGegner" Wilhelmshöhe (27:03) und Massing (15:11) konzentriert nach Hause gebracht hatten, war "unsa Waid oba wieda in Ordnung".
Happy wurden wir dann auch noch, als wir nämlich bei der Siegerehrung noch den 8. Platz, und damit den letzten Preis ergattert hatten!

Fazit: Wir waren beide "ned guad, oba ah ned schlecht!"
Zu den Meisterschaften, Oberliga und Bezirksoberliga, müssen wir uns Beide: Nöham I und Nöham II, aber noch deutlich steigern! "drin hammas!" ;-))