Kreispokal Senioren: "zwoa Schuss..."

Mit Gruppenplatz 3 den Bezirkspokal knapp verpasst

Wir, "des warn: da Horst, da SchmiedSi, da Stütz Luggi und ih", hatten uns für den Seniorenpokal Einiges vorgenommen!
Auf alle Fälle sollte es wie in den letzten Jahren auch, die Qualifikation für den Bezirkspokal sein!
Die "Qualitiät" des Seniorenpokals ist in den letzten Jahren jedoch dermaßen gestiegen, dass so eine Qalifikation mittlerweile wahrlich kein "Selbstläufer" mehr ist. :-(

Der Seniorenpokal war heuer in zwei 6er-Gruppen aufgeteilt. Das hieß: um den Kreispokalsieger und um den 3. Startplatz im Bezirkspokal würde es ein Finalschießen geben.
Wir starten "standesgemäß" mit Siegen gegen Wilhelmshöhe (20:06) und Kollbach (18:10). Gegen Massing 11:13) lagen wir schnell mit 00:10 im Rückstand, den wir leider bis zum Schluss nicht mehr aufholten.
Dann kam Taubenbach!!!!
Wie schon Jahre zuvor an gleicher Stelle gegen Tann, nahmen wir die "Daumbecka" nicht so richtig ernst und nach 4 Kehren stand es statt 15:03 für uns nur 06:06!!! Und als wir in der letzten Kehre auch noch den "Gaidschuss gfeid hamd", stand ein unglaubliches 09:09 auf dem Spiegel. "ah Desaster!!"

Nach unserer Pause kam als letzter Gegner Huldsessen. Wir waren mittlerweile wieder hoch konzentriert, unser Gegner aber auch! Wir machten in den 6 Kehren einen Fehler, der zu einer 5 für den Gegner führte. Huldsessen machte ebenfalls einen Fehler, der aber nur zu einer 3 für uns führte. Diese 2 Pünktchen machten den Unterschied, das Spiel endete 09:11.

Lediglich 05:05 Punkte aus der Vorrunde! Uns Vieren war klar: "do kimma uns nix mehr leisten!"
Und wir machten unsere Sache(n) nun deutlich besser!
Wilhelmshöhe (17:06), Kollbach (mit Glück 13:11), Massing (24:05 war ÜBERFÄLLIG) und Taubenbach (22:08) lauteten die folgenden "Besiegten"!

Als letzter Gegner stand wieder Huldsessen auf der Bahn!
Massing (Aussetzer) hatte zu diesem Zeitpunkt 4 Minuspunkte, Huldessen ebenfalls und wir 5!
Das hieß "de Huidsessna und mia" hatten ein Endspiel um Platz 2 dieser Gruppe.
Wieder ging es hin und her! In der 5. Kehre hatten wir beim Stande von 09:05 die GROSSE Chance unseren Vorsprung auf 7 Punkte auszubauen! Leider hatten wir das Pech, dass der gegnerische Stock "aufging" und damit Huldsessen eine 3 schrieb. Wie in der Vorrunde stand es 09:08 und wie in der Vorrunde ließen die Huldsessener sich das nicht mehr nehmen. Auch dieses Spiel endete 09:11! :-((

Wir waren also aus dem Rennen und ziemlich niedergeschlagen!
Eine spätere Analyse des Turniers ergab, dass uns 2 Treffer mehr (gegen Taubenbach und Huldsessen) zum Gruppensieg gereicht hätten!!

"Tja, DE muaßt oba ah erst treffa!!"