Kaiserkanne Finale 2016: "unerreichbar..."

Platz 6 - 9 und 12 im Finale der Kaiserkanne

Auch in diesem Jahr klappt es nicht mit dem erhofften Gewinn der Kaiserkanne.
Reicheneibach I kann als erste Mannschaft überhaupt den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Obwohl wir drei Eisen im Feuer hatten, was wohl ebenfalls ein Novum in der langen Geschichte der Kaiserkanne darstellen dürfte, gelang es weder Nöham I noch Nöham II noch Nöham III ganz vorne mitzumischen. :-(

Am Anfang stand der Bruderkampf. Witzigerweise ging der "ziemlich" unentschieden aus:

Nöham I gegen Nöham II: 17:03
Nöham I gegen Nöham III: 10:20
Nöham II gegen Nöham III: 16:08

Gerechte Punkteteilung also aus Nöhamer Sicht.
Der weitere Verlauf des Turniers war dann aber ziemlich unterschiedlich für:

"SchmiedSi, Kronschnabl Johannes, Mane und Stütz Luggi" als Nöham I
"Stummer Luggi, Eichner Hane, Pötzinger Florian und mich" als Nöham II, sowie
"Alois, Horst, Kronschnabl Thomas und DickSi" als Nöham III

Nöham I: Nach dem Auftaktsieg gegen uns (Nöham II), setzte es gegen unsere Dritte gleich den ersten Dämpfer für unsere erhofften Titelaspiranten.
Dann legte unsere Elite aber eine Serie von 4 Siegen hin, die erst durch den späteren Sieger Reicheneibach I gestoppt wurde. Dieser Niederlage folgten zwei vermeidbare Punktverluste gegen Gumpersdorf und Reicheneibach II. Aus den restlichen 5 Spielen holten sie aber dann wieder 7 Punkte, so dass am Ende mit guten 17:11 Punkten ein 6. Platz zu Buche stand.

Nöham II: Nach der Niederlage gegen unsere Erste erkämpften wir aus den nächsten drei Begegnungen hoffnungsvolle 5 Punkte. Dann kam unser erstes Tief und es folgten 2 Niederlagen.
Anschließend hatten wir gegen "Reiba I" nach einer 12:00-Führung alle Chancen dem Titelverteidiger seine ersten Minuspünktchen anzuheften. Leider konnten wir den Anfangsschwung nicht nutzen und standen in der 6. Kehre bei eigenem Anschuss und einem Spielstand von 12:15 sogar vor der sicheren Niederlage. Mit einer Energieleistung und der kleinen Hilfe von Stefan Moser und Co. reichte es noch zu einem Unentschieden.
Der weitere Turnierverlauf war dann für uns nicht mehr berauschend, und wir konnten aus den restlichen 7 Durchgängen nur noch 5 Punkte ergattern.
Platz 12 war das Ergebnis unserer mageren 11:17-Ausbeute.

Nöham III: "zfriedn!". So kurz und knapp und mit einem breiten Grinsen im Gesicht brachte Horst seine momentane Gemütslage über den Turnierverlauf seiner Mannschaft später im Moosbräu zum Ausdruck.
Und "zfriedn" konnten sie auch sein. Waren die Vier doch mit 14:14 Punkten auf dem 9. Platz gelandet und damit die zweitbeste Nöhamer Mannschaft.

Niederlage-Sieg-Niederlage-Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Niederlage-Sieg-Sieg.

Das ist auch eine Art von Kontinuität ein solches Turnier zu bestreiten. ;-)
Unter ihren "Opfern" waren so prominente Namen wie: Nöham I, Rattenbach I, Wilhelmshöhe, Kollbach I und Irging II.
"do kan ma grod no neidlos gratuliern - Mana!"

Fazit: Obwohl das mit dem Sieg nicht geklapp hat und die Kaiserkanne für uns weiterhin (noch) unerreichbar blieb, können wir, als SSV Nöham, insgesamt mehr als zufrieden sein!!
Drei Mannschaften im Finale, "wann hods des scho amoi gem?"