Kaiserkanne Runde 2: Prienbach-Prienbach-Prienbach

3 Mannschaften in Runde drei
und alle fahren nach Prienbach.

Ein Novum in unserer Kaiserkannenlaufbahn: alle gemeldeten Nöhamer Mannschaften erreichen die 3. Runde.

Unterschiedlicher hätten die Vorzeichen nicht sein können. Während für unsere Erste auf den heimischen Bahnen ein Platz ganz vorne praktisch Pflicht war, fuhren wir von der Zweiten und unsere Dritte unter dem Motto: "die Hoffnung stirbt zuletzt" zu der stark besetzten Gruppe nach Geratskirchen.

Nöham I: wie erwartet belegten "da SchmiedSi, da Mane, da Krone und da Stütz Luggi", den ersten Platz und das mit nur einer Niederlage. Was so selbstverständlich und überlegen aussieht, war wohl auch dadurch begründet, dass die Vier einen "guten Lauf" hatten. Sprich: "wenn sie gfeid hamd, hod da Gegner ah gfeid!"
Ihre Wahl für die nächste Halle viel auf Prienbach.

Nöham II: Die katastrophale Leistung aus Runde 1 spukte noch in unseren Köpfen herum und so fuhren "da Hane, da Stummer Luggi, da Pötzinger Florian und ih" mit gemischten sportlichen Gefühlen nach Geratskirchen. Neben Reicheneibach und Rattenbach hatten wir es mit unserem Dauerangstgegner Gangkofen zu tun. Zudem blieben da mit Prienbach II und Wilhelmshöhe III noch 2 "Unbekannte" und unsere Dritte war auch nicht zu unterschätzen.
Es begann für uns vielversprechend. Den "Rattenbeckan" trotzten wir ein Unentschieden ab und gegen Reicheneibach hatten wir beim Stande von 13:10 und Anschuss "Reiba" alle Chancen! :-( Als wir diese aber vergeigten war unser Frust groß.  Gangkofen war widererwarten heute kein Gegner und überließ uns die Punkte. Als wir gegen Wilhelmshöhe das Spiel grobfahrlässig aus der Hand gaben , war spätestens jetzt klar: "des wird knapp mim 4. Platz". Zum Glück konnten wir zum Abschluss der Vorrunde noch Siege gegen unsere Nöhamer und Prienbach II einfahren. 7 Punkte also für uns und es fehlten noch 5 Pünktchen zu den angestrebten 12.
In der Rückrunde konnten wir nach den Auftaktniederlagen gegen Rattenbach und Reicheneibach erneut die Gangkofener bezwingen. Gegen Wilhelmshöhe gabs dann unser erstes größere Desaster, welches gerade noch zum Unentschieden wurde. Leider hatten wir noch nicht genügend Punkte gesammelt um unsere Dritte im vorletzten Spiel (freiwillig) unterstützen zu können! ;-) Das erledigten die Vier aber dann gleich selber.
Nach der 4. Kehre sahen wir wie der sichere Sieger aus und hatten einen komfortablen 15:05 Vorsprung. Dann "setzte" es bei uns völlig aus und wir ließen sie in den beiden letzten Kehren noch 12 Punkte schreiben.
Aber, kein Nachteil ohne Vorteil: durch diesen Sieg hatten plötzlich im letzten Durchgang nicht nur wir gegen Prienbach ein "Endspiel" sondern auch unsere Dritte gegen Wilhelmshöhe.
Wir lösten unsere Aufgabe zufriedenstellend und hatten am Ende die erwünschten 12 Punkte auf dem Konto.

Nöham III: "Für uns wird des a Endspai!", orakelte Horst, bevor er zusammen mit "Thomas, Hartl Florian und am Alois" die "Reise in's Ungewisse" antrat.
Die Vier schlugen sich sehr gut und mit zwei Treffern mehr im Laufe der Vorrunde, hätte die Mannschaft 3 Punkte mehr auf der Habenseite haben können! So mussten sie weiter kämpfen.
Nachdem wir ihnen aus oben beschriebenen Gründen keine direkte Unterstützung zuteil kommen lassen konnten, holten sie sich die Punkte von uns einfach durch ihre gute Leistung.
Leider lief es in ihrem "Endspiel" gegen Wilhelmshöhe nicht so gut wie bei uns und so musste die Stocknote entscheiden, ob sie noch "drin" bleiben oder nicht.
Widererwarten waren die Wilhelmshöher nämlich nicht so stark wie sie sich gegen uns präsentiert hatten und hatten, genau wie Nöham III, 09:15 Punkte.

Die Freude bei uns Allen war groß, als der WBL das Ergebnis bekannt gab und alle Nöhamer Mannschaften in der nächsten Runde waren!
Mangels verbliebener Auswahl, dürfen wir alle Beide am nächsten Freitag nach Prienbach fahren, dort "treff ma unser Erste!" :-)

Drei Mannschaften mit Chancen auf's Finale in Braunau, "des hod's ah no ned gem in da Kaiserkann"

Kuriosum am Rande: Hätten wir das letzte Spiel noch verloren, wären wir mit lediglich 10 Punkten trotzdem noch Dritte geworden!" :-)))