Kreispokal Herren: "umgekehrte Vorzeichen"

Platz 9 für Nöham I und Platz 5 für Nöham II

Was den Vergleich der Platzierungen betrifft haben sich die Vorzeichen im Laufe des Turnieres plötzlich gedreht. Wärend unsere Erste stark begann und dann stark nachließ, begannen wir von der Zweiten schwach, legten aber einen furiosen Schlussspurt hin.

Auffallend, nur 16 Vereine aus dem Kreis beteiligen sich noch an diesem Wettbewerb, Tendenz fallend. Da sollte sich die Kreisvorstandschaft bis zum nächsten mal was überlegen.

Nöham I: SchmiedSi, Mane, und die Luggis: Stütz und Stummer.
Sie begannen mit 4 Pluspunkten, hatten dann aber einen Durchhänger, wie sich unschwer an 6 Minuspunkten in Folge ablesen lässt. Nach 3 gewonnen Punkten gegen Mitterskirchen und Johanniskirchen, war es an diesem Samstag Vormittag aber auch schon vorbei mit aller Herrlichkeit und die Vier konnten keine Spiel mehr gewinnen! :-(
Am frustrierensden war wohl das Spiel gegen Huldsessen vor ihrem Aussetzer gewesen: "da Schmied werd iatz glei zwoa Rillos raucha", hatte der Stütz Luggi so eine dunkle Vorahnung. ;-)

Fazit: Platz 9 unter 11 Startern ist natürlich deutlich zu wenig für unsere Ansprüche. Aber, "da Herrenkreispokal war no nia da Nöhamer Lieblingswettbewerb!

Nöham II: Thomas Kronschnabl, Alois, Horst und ih.
Wie schon gesagt, umgekehrte Vorzeichen! Wir begannen mit einer konstant schlechten Leistung, die man noch nicht mal als "durchwachsen" bezeichnen konnte. Lediglich 3 Pünktchen "hagelte" ;-) es für uns in den ersten 6 Durchgängen. Nur Thomas, unser Moar, brachte seine gewohnt (sehr) gute Leistung! Ziemlich dunkle Wolken hing jedoch über der Trefferquote von uns anderen und wir Drei waren ziemlich damit beschäftigt über unsere Fehlschüsse zu grübeln!
Deutlich heller wurde es am Firmament, als uns die Irginger das Geschenk machten, ihren 15-Punktevorsprung zu vergeigen und uns noch mit 17:15 die Punkte überließen! :-))
Von da ab ging es steil bergauf. Plötzlich saßen alle Schüsse da wo sie sein sollten!
Den Gipfel dieser "Leistungsexplosion" erreichten wir dann im letzten Durchgang mit einem 30:00 gegen den TSV Massing!

Fazit: "Gwinga is scheena ois wia verliern!" ;-))