Bezirksoberliga: "Schüttlfrost"

Mit Platz 8 kommen "da Horst, da Stummer Luggi, da Pötzinger Florian und ih" von der 1. Runde der BOL Nord aus Waldkraiburg wieder nach Hause.
Was aber viel wichtiger ist: wir sind nur 1 Pünktchen von den Aufstiegsplätzen entfernt.

Dabei begann der Tag erstmal ziemlich aufregend...

um exakt 05:11Uhr kam der Anruf und mit ihm die Hiobsbotschaft: "da Krone liegt mit Schüttelfrost im Bett und kann nicht mitfahren!" :-(
Ich sitze mit 3 Telefonen im Arbeitszimmer und die Drähte glühen! Nach mehreren vergeblichen Versuchen, "wer hört um de Zeit ah scho sei Telefon?", habe ich bei unserm 2. Vorstand, dem Stummer Luggi endlich Glück! "Natürlich fahr ih do mit, do kann ih ja fast ned anders!", war schlagartig seine positive Antwort! "SUPER Luggi" und wir kommen endlich zum sportlichen Teil des Tages!

Gegen Rattenbach II beginnn wir durchwachsen und können in der letzten Kehre leider unseren Nachschuss nicht nutzen. So geht der Auftakt mit 11:15 schon mal in die Hose.
Gegen die Mitaufsteiger aus Münschsdorf steht es nach 5! Kehren 06:06. Wir haben die stärkeren Nerven und der Durchgang endet mit 09:06 für uns.
Nach einem schnellen 8 Punkte Rückstand gegen Erasmus stehen die Anzeichen bei uns auf "des wird a schwieriger Tag..". Als uns die aber plötzlich eine Neun schreiben lassen, ist der Bann gebrochen.

Wir gewinnen nicht nur dieses Spiel noch deutlich mit 19:15, sondern legen auch gleich noch eine Serie von 9 Pluspunkten auf den Beton. Gegen Egglham II, Haiming, Oberndorf, Mitterskirchen II fahren wir wichtige Siege ein und gegen Oberbergkirchen II, bei denen zu Turnierbeginn lediglich 1 Spieler (da Lugge) anwesend gewesen war, gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

13 Pluspunkte also in Folge, der Traum jeder Meisterschaft! :-) Wir hatten zu diesem Zeitpunkt ziemliches Selbstvertrauen getankt und "da Luggi" brachte unsere momentane Stimmung auf den Punkt: "iatz war's schee, wenn mia von de letzt 4 Spiele no 3 gwinga kanntn". So wie wir zu diesem Zeitpunkt drauf waren, keine Unmöglichkeit.

Leider vergeigten wir gegen Wang II in der letzten Kehre sehr leichtfertig das mögliche Unentschieden.
Dieser vollkommen unnötige Punktverlust kostete Einiges an Nerven, was sich sofort in unserer Leistung wiederspiegelte. Es folgten Niederlagen gegen Julbach (08:18) und Pleiskirchen I (11:13).

Der letzte Gegner hieß Kollbach und wir waren uns einig: " DES gwing ma iatz no!!"
Der frühere Angstgegner Kollbach hatte sich im Laufe der diesjährigen Kaiserkanne zum Wunschgegner gewandelt und dieser Trend setzte sich zum Glück auch an diesem Samstag fort.
Mit 18:08 fegten wir "den Baume" und Co von der Bahn.

Fazit: ein gelungener Meisterschaftstag! Die Zeichen stehen gut für einen Aufstieg, schließlich liegen fast alle unsere Gegner aus Runde 2 in der momentanen Tabelle mehr oder weniger deutlich hinter uns.
Aber - wir müssen erst wieder so einen guten Tag erwischen!
In den letzten Jahren hatten die letzten Aufsteiger 31 bzw 32 Punkte. Wir benötigen also aus den letzten 12 Spielen 8 Siege. Klingt nicht so einfach, aber auch nicht unmöglich!
"Schau ma moi!" ;-)