Kreispokal Senioren: "klassische Startschwierigkeiten"

3. Platz beim Seniorenpokal in Julbach!

1504-kp-seniorenDieser Platz berechtigt uns: "an SchmiedSi, an Horst, an Stütz Luggi und mi", zur Teilnahme am Bezirkspokal in Rosenheim!
Dabei wäre der Titel des "Kreismeisters Senioren" ganz nahe gewesen. Im nachhinein betrachtet, haben wir diesen bereits im ersten Spiel gegen Johanniskirchen "verschenkt"!.

Wie schon am Tag zuvor in Ruhstorf schossen wir ein solides Turnier, nur dass es an diesem Samstag nicht für den ersten Platz reichte! :-( Aber das konnten wir verschmerzen.

Das anfängliche "Desaster" begann bereits im ersten Spiel. Nachdem wir in der 3. Kehre unsere zwei Nachschüsse nicht in "bare Münze" umwandeln konnten, ließen sich die "Zaneskirchna" in der letzten Kehre die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. "a klassischer Fehlstart oiso"

Gegen Rattenbach hatten wir es dann leichter, aber bereits gegen Massing I setzte es die nächsten Minuspunkte!
Zu diesem Zeitpunkt machte sich in meinem Hinterkopf der Gedanke breit: "heid kemma ned weida!"

Die Berg- und Talfahrt setzte sich fort. Nach dem Sieg gegen Taubenbach schafften wir gegen die an diesem Tag sehr schwachen Irginger nur ein Unentschieden!

5 Minuspunkte aus den ersten 5 Spielen! Das hatten wir uns etwas anders vorgestellt.
Nun kamen wir aber Gott sei Dank einigermaßen in Schwung und Kehre um Kehre ließen wir unseren nächsten Gegner immer weniger Chancen gegen uns einen Stich zu machen! Mit deutlichen Siegen gegen Wittibreut (27:03), Mitterskirchen (18:12), Massing II (29:05) und unseren direkten Konkurrenten auf die Qualiplätze, Huldsessen (32:00), besserten wir unser Punktekonto und so ganz nebenbei auch unsere Stocknote deutlich auf.

Nach dem Aussetzer kam noch unser Dauerangstgegner Gangkofen! Hier hatten wir bereits einen hoffnungsvollen 10-Punktevorsprung aus 2 Kehren, bevor es irgendwie "aushakelte" und wir noch deutlich mit 10:24 untergingen! Den Gangkofener brachte das die Quali für den Bezirk und uns kostete das Spiel den Turniersieg! :-((

Fairerweise muss man aber im Nachhinein sagen: "DEN ham mia scho im ertsen Spai verschenkt!"

"Macht nix, auf gäds nach Rosenheim zur Resi..."