Bezirkspokal Senioren: starker Auftritt

Dritter in Rosenheim!

Zum 2. mal in unserer "OidnHerrnKarriere" schaffen wir den Sprung in den Bayernpokal!
Im letzten Spiel unserer Gruppe verschenken wir zwar den Gruppensieg, in einem dramatischen Kampf um Platz 3 können wir uns aber gegen Unterneukirchen durchsetzen!! :-))

Es war hektisch, es war laut und "boid war's zum Rauffa wordn!" ;-))

Finale um Platz 3: In einem hektischen Spiel um Platz 3 behaupteten wir uns gegen Unterneukirchen.
Der Reihe nach: Der schlechte Ruf der Unterneukirchner eilte ihnen schon voraus. Während der Gruppenphase bekamen wir von der anderen Gruppe mehrmals mit, wie sensibel die Schützen aus U. auf scheinbare Störungen von außen reagierten.
Wir sind im Spiel um Platz 3 und es ist die 5. Kehre. Während beim Stand von 11:05 für uns, ein Unterneukirchner seinen Stock schwingend in "da Fuaßn städ", diskutieren wir Nöhamer noch über das Pech das wir gerade mit meinem Schuss gehabt hatten!
Urplötzlich keift der Moar aus U. zu uns herüber ob wir den nicht endlich unser Maul halten wollen? er findet das total unsportlich und so weiter bla...bla...bla.
"hä?! gäd's no?! Des kann ma ah feindlicha sogn!!"
Er und sein Schütze sind nicht zu beruhigen und es enstseht eine völlig überflüssige Diskussion über Störungen beim Stockschießen und so weiter!
Unsere mitgereiste "Zwoate" unterstützt uns natürlich lautstark hinter der Bande.
"Diskutiern mia iatz no a viertl Stund, oda gäd's weida?!"
Endlich ist wieder (einigermaßen) Ruhe.
Der Schuss des Unterneukirchners geht daneben und es wird lautstark applaudiert!
Wieder ist Hektik angesagt!
Der Moa aus U. macht als letzter Schütze der Kehre eine Drei und es steht vor der entscheidenden Kehre 11:08 für uns, bei Anschuss Gegner.
Nachdem "da Mane als Letzter mid seim Gaidschuss", für uns alles klar gemacht hat, geht die Diskussion lautstark weiter.
Mein Tipp für "Unterneikircha: suachts eich a Sportart wo's ia ganz alloa in da Halle seits, dann stört eich Koana!"

Gruppenspiele: Unser erster (Angst-)Gegner heißt ausgerechnet Massing! Wir haben beide unsere Fehlschüsse, die der Massinger haben allerdings keine großen Auswirkungen, Unsere schon! So endet die Partie 11:13 für Massing.

Gegen Töging haben wir das Glück, dass deren Moar einen eigenen Stock aus dem Haus entfernt, der wohl noch auf der Linie gestanden wäre. Aus diesem Grund erreichen wir gerade noch ein 15:15.

Gegen den späteren Sieger EC Surheim gibt's ein 09:08!! für uns! Das knappe Ergebnis täuscht dabei etwas über die magere Qualität des Spieles hinweg. ;-))

Nun sind wir aber richtig warm und die Gegner nicht mehr ganz so stark. Folglich legen wir eine Serie von 5 Siegen hin: neben dem MTV Rosenheim waren dies Schwindegg, Engelsberg, Gsprait ("koa Schreibfehler und kennt hods ah koana!") und Rimsting.

"Ih mecht die ja ned nervös mocha", teilt mir unser Stütz Luggi mit, "oba wenn mia des letzte no gwingand, dann sand mia Erster!"

Leider reichen aber zwei Fehlschüsse von uns, um den Lampodingern einen 00:15 Vorsprung zu ermöglichen, den wir nicht mehr aufholen! 09:15 endet die Partie und es kommt dadurch zu dem beschriebenen Kampf gegen Unterneukirchen.

Da wir unbedingt zum Bayernpokal wollen, ist/war das natürlich für uns das Spiel des Tages! Mit bekanntem Ausgang! :-))))))