Landesliga: "Potential ned ausgreizt"

Mit 13 Punkten und dem 10. Platz kommen von der Landesliga aus Unterneukirchen zurück!

Wir konnten zwar gut mithalten, haben aber unser Potential bei weitem nicht ausgereizt! Hinzu kamen noch Pech und ein kleines bisschen Unvermögen.

Nach unserem unglücklichen Abstieg aus der Oberliga im letzten Jahr hatten wir uns neu formiert und starteten in der Kaiserkannen-Zusammenstellung: Johannes Kronschnabl, Johannes Eichner, Mane Dellerer und Franz Bauer.

Wir hatten Startnummer 1 in der 130m langen Halle in Unterneukirchen. Die Asphaltbahnen präsentierten sich  als teilweise rauh aber nicht zu hart gehend. Wobei immer 2 Bahnen jeweils viermal hintereinander vor uns lagen.
Nachdem bekannt gegeben wurde, dass die lila Platte erlaubt sei, konnte man die Farbe Lila in (fast) allen Plattenständern zum Teil mehrfach sehen. Dazu später mehr.

Wir starteten mit Siegen gegen Huldsessen (24:08) und Niedertaufkirchen (14:08)
"Is da Lugge no bei eich?", fragte ich den Niedertaufkichner Moar. "Na", kam die überraschende Antwort, "der is wieda noch Gangkofa ganga!".

Unser gerade gewonnenes Selbstvertrauen bekam einen ersten empfindlichen Dämpfer als wir im 3. Spiel des Tages in der 6. Kehre bei Anschuss Hörbering einen 5-Punke Vorsprung nicht nach Hause bringen konnten und das Spiel mit 11:13 noch aus den Händen gaben. :-((

Gegen Grünbach machten wir es aber wieder besser und es gab einen 13:11 Erfolg für uns.

Gegen Taufkirchen vergaben wir beim Stand von 06:08 und Anschuss Gegner in der 6. Kehre erneut die Große Chance zum Sieg und verloren mit 06:11.
Pech kam hinzu, als bei 3 Messvorgängen immer der Gegner hatte, 2 mal um 1/2 cm und einmal um 2 mm. "des derf ja ned wahr sei!"

Etwas frustriert und mit etwas Glück erkämpften wir gegen die Prienbacher anschließend ein leistungsgerechtes 13:13.

Wir waren mittlerweile ganz hinten in der Halle auf Bahn 7 angelangt. Diese Bahn entpuppte sich als extrem rauh, "wia sunst im Freien" viel mir dazu spontan ein.
Das bekam uns leider gar nicht gut und es hagelte ein 08:20 gegen Reicheneibach II.

Da meine Schussplatte bereits ziemlich rauh war, musste ich mir eine Neue holen. Das hieß: 130m nach vorne laufen und dann schnell wieder zurück!
"Für an Sportler koa Problem!" ;-))

Irging III hatten wir trotz Gore gut im Griff und fertigten sie mit 18:08 ab.
Gegen die altbekannten Pleiskirchner verfuhren wir anschließend genauso (23:07).

Gegen "de Zwoate von Rattenbach" wurde es dann wieder richtig "frustig" für uns.
Erneut ging es in der letzten Kehre beim Stand von 12:11 um die Schreibe:
Leider konnten wir den Nachschuss trotz günstiger "Stellung" nicht nutzen und wir verloren mit 14:11. "mai kimma de Punkte ganz ganz dringend braucha", entschuldigte sich Tom der "Rattenbecka erste Stockschütze", anschließend fast bei mir.
"Tja, hättn mia a brauch kinna." :-(((

Kollbach (03:19) entwickelt sich langsam zum Angstgegner für uns. Zudem hatten sie bei einigen Schüssen ziemliches Glück. "de deand mid eanane gfeidn Schüss a  no ob! wia soist denn do wos gwinga?!", ließ ich meinen Ärger raus.

Gegen Gars fuhren wir einen relativ leichten 13:11-Sieg ein.

Wir hatten nun 13 Punkte, waren auf der Liste Dritter und hatten noch 2 Spiele.

Zu unserem Leidwesen sank jedoch unsere Trefferquote stark. So waren wir gegen die mit lila Platten bestückten Garchinger (03:21) praktisch chancenlos und auch gegen unseren letzten Gegner, Ebing (08:18) konnten wir keine Punkte mehr einfahren!

Fazit: wie dicht die Leistungen dieser Landesliga beieinander lagen, konnte man dann auf der Siegerliste sehen. Taufkirchen hat als Erster 20 Punkte, Niedretaufkirchen als 13. immer noch 12.
Da ist noch Alles möglich- allerdings nach oben UND nach unten!
Die lila Platte ruft in mir auf alle Fälle Überlegungen wach die in die Rirchtung gehen: "muaß ih mia in meim Oida des no odoa????"