erfolgreicher Kreispokal Senioren

Beide Mannschaften, SSV I und SSV II qualifizieren sich für den Bezirkspokal!
"des hot's no nia gem!!!"

Starke Mannschaften zeigten in Julbach teilweise sehr guten und spannenden Stocksport und sahen einen fulminanten Schlussspurt unserer "Zwoaten".
Als Titelverteidiger der beiden Vorjahre fuhren wir als Nöham I natürlich mit dementsprechendem Anspruch ins Inntal.

Zu Beginn kam es zum obligatorischen Bruderkampf, der "standesgemäß" 15:11 für die Erste endete. ;-)

In unserem 2. Spiel hatten wir gleich die Favoriten aus Irging. 12:12 endete das hochklassige Match, wobei wir mit unserem letzten (schwierigem) Schuss noch die Chance zum Sieg vergaben.
Macht nix, unserem  Selbstvertrauen tat das Remis trotzdem gut.

Es folgten 2 Siege gegen Wittibreut und Wilhelmshöhe!
Wer nach unserem bisherigen Auftritt von einer Siegerliste mit 19:01 Punkten für Nöham I und 19:01 Punkten für Irging träumte, wurde gleich auf den Boden der Tatsachen geholt.
Es kam die erste Niederlage gegen unseren Dauergegner TSV Massing. :-(

Während Kirchdorf anschließend kein Gegner für uns war, forderte Mitterskirchen all unser Können ab. Es half jedoch Alles nichts, wir mussten uns in der letzten Kehre Marin Schmuderer und Co geschlagen geben.

Ein Blick auf die Tabelle zeigte: aufgrund des starken Starterfeldes war keine der Mannschaften ohne Blessuren durch das bisherige Turnier gekommen. Auch die Irginger und Massinger nicht.

Noch was war zusehen: unsere Zweite hatte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und hatte immer noch die Möglichkeit in den Bezirkspokal zu kommen.

Wir brachten unsere beiden letzten Spiele gegen Johanniskirchen und die Hausherren aus Julbach relativ "problemlos" hinter uns und waren gesicherter Zweiter!

Unsere "Reserve" steigerte sich Gott sei Dank und legten mit ihrem Schlussspurt den Grundstein für den hervorragenden 4. Platz.
Im letzten Spiel benötigten sie allerdings noch die Unterstützung der Irginger, die die Huldsessener von der Bahn fegten.

Platz 2 und Platz 4 stand am Ende also auf der Siegerliste und Beide für den Bezirk qualifiziert!
"des is bessa ois wia ersta und fünfta, daad ih song! Mia säng uns in Rosenheim!"

SSV Nöham I: Mane, SchmiedSi, Stütz Luggi, Vorstand
SSV Nöham II: Horst, DickSi, Willi, Gisnapp

Dass wir im Seniorensommerpokal mittlerweile im Kreis eine Macht sind, zeigt ein kurzer Rückblick auf die letzten Jahre:
2010: Platz 2 (Finale gegen Gangkofen verloren)
2011: Platz 5 (Nöham I) und Platz 6 (Nöham II)
2012: Platz 1 (Nöham I) und Platz 10 (Nöham II)
2013: Platz 1