Kreispokal Herren: "do ham mia mehra erwarted"

Nur Platz 9 und Platz 13 für unsere 2 Teilnehmer am Kreispokal für Herrenmannschaften in Waldkraiburg!

"des kann se wahrlich ned säng lossn!" :-((

Mit Nöham I: "SchmiedSi, Mane, Eichner Hane und ih, sowie
Nöham II: Stummer luggi, Horst, Hartl Florian und DickSi

waren nämlich jetzt nicht gerade "Anfänger" zum Kreispokal unterwegs gewesen. Und auch wenn hier die gesammelte Kreiselite am Start ist, hat die Kaiserkanne gezeigt, dass wir da eigentlich ziemlich gut mithalten hätten müssen! :-(
Haben wir aber leider nicht! Und doch ist so das eine oder andere mal eine Bemerkung von "gstandene Bundesliga-Schützen kemma", dass sie mittlerweile ziemlichen Respekt vor uns haben! Beispiel H. K. aus Mitterskirchen: " ih hob mia denkt es feits koan?!" ;-)
Genau das war an diesem verregneten Samstag aber unser Problem: wir hatten zuviele Fehlschüsse und an der geschlossenen Mannschaftsleistung fehlte es sowieso. :-((

Dabei hat es für uns (Nöham I) gut begonnen!
Wir starteten solide mit 2 Siegen gegen Hebertsfelden und Johanniskirchen! Nach dem Zwangsaussetzer, bedingt durch die nicht gestarteten Tanner, ging's das erste mal leicht bergab.
Gegen Kollbach hatten wir nach einem 00:15 Rückstand in der letzten Kehre die Chance zu einer 7 und damit zum Sieg! Das war ein schwieriger Schuss, bei dem man zudem noch etwas Glück gebraucht hätte! Dieses fehlte uns leider (nicht nur bei diesem Schuss) und so wurde es ein 13:15.
Wer weiß wie der Tag für uns weiter gegangen wäre, wenn wir hier einen Sieg eingefahren hätten?!

Huldsessen erwischten wir in einer Hochphase und da uns das Pech des Kollbacher Spiels noch in den Knochen respektive Hirnkastln saß setzte es die nächste Niederlage!

Gegen Rattenbach I lieferten wir dann unser "Meisterstück" des Tages ab.
Die "Rattenbecka" hatten einige Fehlschüsse und wir hatten uns wieder etwas gefangen!
Trotzdem ist das Ergebnis mit 22:00 ein Nichtalltägliches für einen Bundesligisten als Gegner!
Wir fügten Rattenbach damit auch die einzige Niederlage in unserer Gruppe zu!

Nach einem weiteren Sieg (21:09 gegen Gumpersdorf), hatten wir noch berechtigte Hoffnungen auf  einen der 3 Finalspielplätze.

Leider bauten wir, warum auch immer, anschließend stark ab und es hagelte eine Serie von 4 Niederlagen: Julbach II, Mitterskirchen, Wittibreut und Wilhelmshöhe.

Nach der regulären Pause bezwangen wir noch Massing (13:11) und luchsten der Reibecka Zwoaten einen Punkt ab (15:15). :-))
Die Niederlage gegen Irging II war dann eigentlich irgendwie auch schon egal! :-((

Unserer Zweiten war es nicht besser (eher schlechter) als uns ergangen, und so schlossen wir unseren Aufenthalt in Waldkraiburg mit "oana Currywursch - hoit, oanahod zwoa gessen" ab.

Der Laune anschließend im Stockhäusl hat unsere Leistung dann keinen Abbruch getan - "de war guad wia oiwei in Nöham!" :-))