KaiserkannenFinalWahnsinn: "sooo knapp war's no nia.."

Platz 4 - Punkt gleich mit Platz 3 und Platz 2 und nur 1 Punkt hinter Platz 1

Mit diesem Satz ist eigentlich unsere Finalteilnahme schon beschrieben! :-(
Aber natürlich ist etwas mehr passiert und "ah wenn's ned ganz glangt hod", konnten wir mit unserer Leistung in dieser inoffiziellen Landkreismeisterschaft sehr zufrieden sein!
Etwas enttäuscht waren wir am Ende über unsere geringfügig schlechtere Stocknote die uns (leider nur) den 4. Platz einbrachte!

Rattenbach I - Irging I - Mitterskirchen II - Reicheneibach II - Massing I - Reicheneibach I - Rattenbach II - Triftern II - Johanniskirchen I - Wittibreut II

Was sich so liest wie das Who is Who der besten Mannschaften unseres Kreises, ist die Liste der Mannschaften die wir, Johannes Eichner, Johannes Kronschnabl, Mane Dellerer und ich, "da Vorstand" in Braunau besiegt hatten!

Dem gegenüber stehen die Niederlagen gegen: Julbach I - Julbach II (schmerzlich) - Kollbach I und Egglham (sehr schmerzlich!).

Lila Platten:Das Thema "lila Platten" hatte sich für mich nach 2 Schüssen bereits erledigt und auch "da Hane" traute sich nicht diese zu verwenden!
Einzig unser Moor, "da Krone" hatte die "Farbe lila" im gesamten Turnierverlauf gut im Griff!
Gestandene Bundesliga-Schützen konnte man im Laufe des Turniers dabei beobachten, wie sie beim Stock schießen!! mit ihren Lilas vor dem gegnerischen Stock "dahungert sand!" :-))))))

Es geht los:  Unsere Freunde vom EC Triftern meinten es dieses mal gut mit uns, nutzten ihre Nachschüsse nicht und überließen uns so mit 17:03 die ersten Punkte.
"a Dank scheen noch Triftern!" an der Stelle ;-)))

Ab dem 2. Spiel hatten wir uns gefangen und besiegten das erste "Schwergewicht", den TSV Massing mit 15:13.
Die Jungs von Julbach I hatten gerade eine Hochphase und brachten uns mit 09:11 den ersten Punktverlust ein.

Gegen die Erste von Rattenbach hatten wir einen großen Kampf! Da ging in der 5. Kehre bei mir schon mal der Puls auf 150 hoch!
Unser "Hane" machte aber mit seinem Schuss alles klar und der Bundesligist war vorzeitig besiegt. Am Ende hieß es 17:15

Gegen die folgende Zweite der "Rattenbecka" taten wir uns dann etwas leichter und wir fuhren ein 18:08 ein.

Diese 2 Spiele hatten uns aber anscheinend mental soviel Kraft gekostet, dass es im nächsten Spiel eine völlig unnötige Niederlage gegen Julbach II (08:20) setzte.
Gegen Kollbach hatten wir uns leider noch nicht ganz gefangen und verloren deshalb ebenfalls (10:18).

Unser Aussetzer kam uns gerade recht!
Die zweiten sieben Spiele starteten wir mit einem Sieg gegen Wittibreut!

Wir waren wieder gut drauf, und so war an diesem Tag die schwache erste der Reicheneibacher kein Gegner für uns (21:05).

Auch die Irginger bekamen im Anschluss unsere momentan starke Verfassung deutlich zu spüren (19:05).

Zwischenfazit: Das Finale war zu diesem Zeitpunkt richtig spannend! Vier Spiele vor Schluss hatten noch 7 Mannschaften die Chance auf den Sieg - und wir mitten drin!!

Endspurt: Es kam Egglham und es kam wie es kommen musste! Eigentlich sollte unser Angstgegner bei unserer momentanen Verfassung keinThema sein! Aber wir ließen leider wieder etwas nach und das wurde von den Egglhammern gnadenlos ausgenutzt! Als wir beim Stand von 10:10 die 5. Kehre nicht nach Hause brachten, setzte es mit 10:16 die für uns sehr schmerzliche letzte Niederlage des Tages.

Dank einer erneuten Steigerung unsererseits gab es in den folgenden Spielen gegen Mitterskirchen (20:10) und Reicheneibach II (18:10) zwei deutliche Siege!
Im letzten Spiel des Tages hatten die Johanniskirchner dann keine wirkliche Chance mehr gegen uns.

Fazit:  Schnell war klar, der Sieger steht mit Rattenbach fest und uns fehlte 1 Spiel. So dicht waren wir an der Kaiserkanne noch nie dran gewesen! Schließlich hatten wir die gesamte Stockelite des Kreises niedergerungen und wir fühlten uns (nicht zu unrecht) etwas als der wahre Gewinner! ;-)
Nun die Ergebnisliste brachte es dann für uns etwas bitter an's Licht! Platz 4 für den SSV Nöham, punktgleich mit Mitterskirchen und Irging!
0,055 Stockpunkte fehlten uns auf den zweiten Platz!
"und DEN hätten mia an DEM Samstag wahrlich verdient ghobt!", sind zumindest wir Vier der Meinung!