Landesliga: "zittern bis nextn Samstag"

Wir beenden die Landesliga mit Platz 10.

Der Abstieg ist gleitend und da wir im letzten Jahr 2 mal das Glück hatten den letzten Abstiegsplatz zu ergattern, sind wir da dem entsprechend pessimistisch!

Wie bereist in der Vorrunde haben wir (leider) auch in Töging viel von unserem Potential verschenkt! :-(
Nur am Schluss, in den letzten wichtigen Spielen, fanden wir zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung zurück und konnten zeigen was alles möglich gewesen wäre...

Zu Beginn gegen Huldsessen bringt keiner seine Kehren durch, aber trotzdem können wir einen 10:06 Vorsprung nicht nutzen und verlieren zum Auftakt mit 10:14.
Gegen Niedertaufkirchen haben wir beim Stande von 13:05 in der vorletzten Kehre die Riesenchance den Sack zuzumachen! Wieder versagen die Nerven und auch das 2. Spiel geht verloren (13:15).

"Iatz sad mia drin im Abstiegskampf und es hoaßt kämpfen!"

Und tatsächlich scheint sich das Blatt gegen Hörbering (24:03) und Grünbach (15:13) zu wenden.

Leider ist unser kurzer Höhenflug gegen Taufkirchen bereits wieder zu Ende. Einen 8-Punktevorsprung versieben wir und am Ende steht ein 13:15 auf dem Zettel. :-(

Gegen Prienbach liefern wir unser Meisterstück in Sachen "Selbstzerfleischung" ab: "de Präabecka" sind zu der Zeit keinen Deut besser als wir, nur dass wir es in diesem Kampf "Not gegen Elend" schaffen die unwahrscheinlichsten Fehlschüsse zu produzieren! Beispiele gefällig?
In Kehre 3 haben wir 3 Stöcke im Haus und die Chance auf eine Neun: Prienbach schreibt eine Drei. In der 5. Kehre können wir mit unserem Nachschuss eine 5 schreiben: Prienbach schreibt wieder eine Drei!! :-((( Das Desaster endet 08:12!

"des Ganze hod oan Vorteil, schlechta kinnand mia nimma sei!", verlieren wir uns im Galgenhumor.
Dass wir in dieser Verfassung auch gegen Reicheneibach (03:25) untergehen, ist keine Überraschung.

Gegen Irging (15:13) fahren wir endlich wieder Punkte ein. Die wir den Kollbachern (06:18) dann wieder nachwerfen

Der Punkt gegen Rattenbach (13:13) ist insofern bemerkenswert, dass wir vor der 6. Kehre mit 7 Punkten in Rückstand lagen! 13:13 endete der "Kampf" für uns etwas glücklich.

Bemerkenswert ist ebenfalls das Spiel gegen Pleiskirchen!
Wir liegen nach 2 Kehren mit 00:12 zurück und haben das Pech, dass wir in der 3. Kehre falsch anschießen! Unser Stock wird also entfernt aber nichts desto Trotz schreiben wir eine Drei.
Das Spiel endet dann wieder erwarten 16:12 für uns und unsere Stimmung hebt sich deutlich.

Als wir gegen Gars mit 10:16 verlieren meint unser Edi: "de letztn zwoa Spiele brauchts unbedingt no!"
Tja, Kunststück Edi: gegen den Aufsteiger Garching und gegen Ebing haben wir in der Vorrunde locker verloren. :-(

Mittlerweile haben wir uns jedoch deutlich gesteigert und endlich kommen unsere Schüsse so treffsicher wie wir es eigentlich gewohnt sind!
Nervenstark fahren wir am Ende unserer ersten gemeinsamen Landesligasaison gegen Garching ein 18:10 und gegen Ebing ein 22:06 ein!

Wir sind nun also auf dem 10. Platz und können noch auf den Ligaverbleib hoffen!

Fazit: Im Rückblick wäre für uns viel viel mehr drin gewesen! Sollten wir jedoch abstgeigen, haben wir uns, denke ich, mit Sportlicher Würde aus der Landesliga verabschiedet.

Ach ja, wir, das waren: Johannes Kronschnabl, Johannes Eichner, Mane Dellerer und "ih, da Vorstand" Franz Bauer.