Kasierkanne Runde 2: "do waren's nur no zwoa :-("

Die Erste und die Vierte schaffen den Sprung in die nächste Runde!
Was unserer "Zwoaten" leider nicht gelungen ist.

Irgendwie dumm gelaufen ist in der ersten Runde der Kaiserkanne das Auswählen der Hallen!
Eigentlich gilt ja die prämisse: "möglichst wenig fahren, also möglichst nah!"

Aber wir schafften es doch glatt, zwei Mannschaften (I+IV) im entfernten Prienbach zu platzieren! :-(
Die Zweite machte es besser und durfte/musste nach Diepoltskirchen.

Auf dem Papier war Prienbach die starke und Diepoltskirchen die vermeindlich leichtere Gruppe - aber Papier ist halt geduldig...! ;-)

Prienbach: Nachdem ich verhindert war, nahm meinen Platz in der Ersten  ein weitere Jugendspieler ein, nämlich Florian Pötzinger!
Ich hatte keinerlei Bedenken, dass "do irgend was obrenna kannt", und so war es dann auch! Mit einem standesgemäßen 2. Platz kamen "da Mane" und seine 3 Jungspunds nach Nöham zurück.
Altersdurchschnitt des "Nachwuchsteams": ca. 26,5 Jahre! :-))))))

"des werd unsere letzter Auftritt in da Kaiserkann sei", war im Vorfeld die Meinung eines etwas pessimistischen "SchmiedSi's" für seine Vierte!
Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten steigerten sich "de drei Oidn" um Thomas Kronschnabl und wurden mit Platz 4 belohnt! Immerhin ließen sie damit Mannschaften wie Prienbach I hinter sich. Gratulation!

Diepoltskirchen: "koa guads Pflaster" war die frisch gepflasterte Bahn in Diepoltskirchen für unsere Zweite!
Unser Ältester Franz Grabmeier, war für den verhinderten Jugensspieler Florian Hartl eingesprungen. "An dem is's oba ned gleng!", waren sich die Vier einig, als sie mit geknickten Mienen und einem undankbaren 5. Platz im Stockhäusl eintrafen.
"es is einfach nix glaufa und dann ham mia a no Pech ghobt!", wurde mir zerknirscht berichtet.
"Noch a boa Tiroler", haben sich die Mienen dann aber wieder deutlich aufgehellt.

"Kann ma nix mocha, Mana! Next's Jahr wieder!"