oh "Grauspokal", oh "Grauspokal"

"NATÜRLICH is da Kreispokal Winter nur a Training für uns," und "NATÜRLICH is des wurscht wos für an Blootz mia do beleng!"
"oba insgeheim hoffn mia doch, daaß ma vorn dabie sand!"

Leider war's in diesem Jahr wie im letzen Jahr, und im Vorletzen, und im Vorvorletzten... ;-)
"Und mit vai Dusl" belegten wir, da SchmiedSi, da Horst, da Mane und ih am Ende mit 12:12 Punkten Platz 6!

Gut meinten es zu Beginn die Männer vom SV Huldsessen! Sie ließen uns in der letzten Kehre eine Neun schreiben! 15:11 hieß es dann.

Unsere Oberliga-Mitkonkurrenten Neukirchen (08:16) und Massing (12:16) waren da deutlich ungnädiger!

Das Spiel gegen Irging I (05:21) war typisch für unsere Leistungen zu diesem Zeitpunkt!
Wenn wir anschießen mussten, trafen wir zwar alle, die Irginger hielten aber ihren Nachschuß!
Wenn die Irginger anschossen, war immer einer von uns mit einem "gfaiden Schuss" dabei, so dass wir jedesmal die Kehre abgaben!
Unschwer zu erraten, wie das Ergebnis dann ausschaut! :-(

Gegen Kollbach II (32:00) taten wir uns nur deshalb so leicht, weil die "Koybecker" noch um 2 Klassen schlechter schossen als wir!
Aber immerhin, wieder mal 2 Punkte für uns.

Gegen Hebertsfelden (07:21) machte einer der Jugendspieler in der 5. Kehre für sich und seine Mannen alles klar,  indem er einen schwierigen Schuss bravourös meisterte!

Johanniskirchen, gegen die wir uns immer wieder schwer tun,  verbreitete diesmal keine "Angst und Schrecken" und wir behielten mit 20:12 deutlich die Oberhand.

Gegen Wilhelmshöhe wurde es richtig spannend!
11:12 hieß es vor dem letzten Schuss von Nachwuchstalent Martin Hausleitner von den Wilhemshöhern! Er hatte es wahrlich nicht leicht! lediglich 40cm hatte er Platz für seinen Massschuss!
Natürlich braucht man da auch mal ein bisschen das Glück des Tüchtigen! Der Martin hatte das an diesem Tag und als sein Stock 30cm vor der Daube stehen blieb hatte er das Spiel damit für Wilhelmshöhe entschieden!
Obwohl das für uns ärgerlich war, "hod's mi trotzdem irgendwie für den Buam gfreid!" :-)

Nach dem Aussetzer kam Reicheneibach II. Da wir in der zwischenzeit "einigermaßen" Normalform schossen, gewannen wir tatsächlich mit 13:09.

Rattenbach I (05:25) war an diesem Tag unschlagbar und deshalb auch für uns kein (Sieges-)Thema!

Dann kam das Diepoltskirchener Geschenk!
Beim Stande von 13:12 hatten wir in der 6. Kehre unser Pulver bereits verschossen und die Diepoltskirchner ein 5 stehen, als es ihrem unerfahrenen Moa plötzlich einfiel, die Daube in die Mitte zu legen!
"de Daum war ned drausst!", klärte ich ihn auf!
Ungläubig ging sein Blick zu der Stelle am Eis, wo noch deutlich der Abdruck der Daube innerhalb der Linie zu sehen war!
"und wos passiert iatz?", fragte er.
"Iatz muasst eiane Steck ausseramma und eia Letzta derf nimma schiassn!"
Brav entfernte er seine Stöcke aus dem Feld! Er tat mir direkt ein bisschen leid und während seine Kumpane mit hängenden Köpfen runterschlichen versuchte ich ihn mit einem freundschaftlichen Schulterklopfen etwas zu trösten.
Irgendwie konnten wir uns alle vier nicht so richtig über die geschenkten Punkte freuen! Dabei hievten uns gerade diese 2 Punkte in der Endabrechnung um sagenhafte 4 Plätze nach vorne!!

Und als mein letzter Schuss des Turniers "mid da greana Plattn" deutlich an den Stöcken von Freund und Feind vorbeirauschte, war lediglich "da guade Eindruck beim Deifi!"!
Weil wir uns im letzten Spiel gegen Wittibreut vor der abschließenden 6. Kehre bereits einen beruhigenden 9-Punktevorsprung herausgearbeitet hatten.
"Da SchmiedSi" erledigte das dann mit "Da Schwarzn"

Zum Schluss blieb für uns also ein einigermaßen akzeptabler Platz 6 mit etwas fadem Beigeschmack!

"Jäds Jahr des Gleiche vor da Moastaschaft!" ;-))