Oberliga Vorrunde: schau, schau, es geht doch!

18:10 Punkte bringen wir von der Oberliga-Vorrunde aus Bad Aibling nach Hause!
Das ist für Mane, Horst, SchmiedSi und mich doch eine gute Basis um Höheres zu erreichen, oder?

Der Tag beginnt früh an diesem Samstag. Irgend ein A... hatte nämlich dieses Jahr den Beginn unserere Meisterschaft auf 07:00Uhr gelegt. Und das bei einer Entfernung nach Bad Aibling von 130km!

6 Stunden konzentriert Eisstockschießen ist höchst anstrengend und erfordert (eigentlich) eine gesunde Grundlage, was die Ernährung berifft!
Also heißt es um 3/4-Vier Uhr früh gut Frühstücken!
"Oba, wer bringt um de Zeit scho an Hauffa Essn obe? Ih auf alle Fälle ned!!"
Also bleibts bei einem kleinen "Mamaladbrot", das ich, begleitet von einer Tasse Kaffee, mehr schlecht als recht runterkaue! ;-)

Die Fahrt verläuft ruhig und wir können pünktlich beginnen! 14 Gegner warten heute auf uns.

Wie immer in den letzten Jahren laufen wir bereits nach dem ersten Spiel einem Rückstand hinterher! 15:13 hieß es nach einer halben Stunde für Ostermünchen!
Mit einer leicht anderen Taktik oder etwas Glück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen.

Dann wird's aber wieder erwarten deutlich besser und wir legen eine Serie von 4 Siegen hin. Kay II, Westerham, Perach und Tacherting heißen die Gegner.
Gegen Breitbrunn III legen wir alle eine schöpferische Pause ein, was zu einer deutlichen 07:27 Klatsche führt.

Gegen Königssee (18:06) und (endlich auch mal) Kolbermoor (12:08) sind wir aber wieder voll da!

Wir haben jetzt 8 Spiele hinter uns und erst 2 Niederlagen einstecken müssen!
Da müsste doch die 20-Punktemarke zu erreichen sein!

Gegen Obing gibts die nächste Niederlage, die wir aber mit Siegen gegen die überforderten Triftener und Aufsteiger Neumarkt St. Veit gut wegstecken!

Töging ist für uns, wie immer eine Nummer zu groß! Keiner weiß so genau warum, aber gegen Töging können wir einfach nicht gewinnen! "Ih deng, do war's für uns leichter wenn mia gega Gruab schiassn dadnd!"

Noch 2 Spiele, die wir, wenn wir die 20 Punkte erreichen wollen noch gewinnen müssen!

Surheim III entpuppt sich als leicht.
Gegen Neukirchen dagegen schleichen sich mehr und mehr Konzentrationsfehler ein. Zudem sind die nach jedem Schuss ziemlich "laut", was wir "oiwei scho ned meng ham!"
Ein eventuell noch mögliches Unentschieden vergaben wir leider in der letzten Kehre und so blieb es bei dem, für uns unglücklichen, 10:13.

Fazit: wir lieferten endlich mal eine geschlossene Mannschaftsleistung ab, was sich dann auch an den hervorragenden 18 Punkten wiederspiegelt.
"Geschlossen" heißt: wenn, dann trafen wir alle und wenn nicht, dann "feiten" wir alle!
Die Moral stimmte!

"Und in da zwoaten Rundn haun mia im ersten Spai glei an Rottmoser (Schechen) auffe!" Ausgmocht!