Kreispokal Ü60: "finales Finale..."

Kreispokalsieg für Nöhamer Ü60-Senioren

2406 kp ue60 sieger
Kreispokal Ü60

"da Horst, da Stütz, da DickSi und da SchmiedSi" waren in Julbach beim Kreispokal für Seniorenmannschaften Ü60.
"Hod se rentiert, kama sagn"!
Was auf dem Spiegel den Ergebnissen nach wie ein "Leichtgang" aussieht, war am Ende doch noch knapp!
Im letzten Spiel kam es zum "finalen Finale" gegen den EC Irging und dann musste (wiedermal) die Differenz entscheiden...

2406 kp ue60 erg 2406 kp ue60 spgl
Ergebnis Spiegel

Mehr als 8 Punkte machten unsere Nöhamer Recken im Durchschnitt pro Spiel!
Das zeugt von einer ziemlichen Trefferquote und war letztendlich für den Sieg mitausschlaggebend!
Denn am Ende lag man gegenüber den punktgleichen Irgingern mit 11 Stöcken in Front.

Nicht alltäglich ist es für ein Turnier, dass man ein Spiel vor Schluss mit nur einem Verlorenen NICHT auf Platz 1 der Tabelle steht!
Wenn allerdings der Gegner im entscheidenden letzten Durchgang ausgerechnet der Mitkonkurrent um den Sieg ist, "hodmas ja söiba in da Händ...!" ;-))
In besagtem Fall war's der EC Irging und der hat in letzter Vergangenheit immer so seine Probleme mit den Nöhamern wenn's "ums Eigmachte gäd!"
So war es auch diesmal und unsere Mannschaft war bereits nach vier Kehren (fast) uneinholbar in Front. Da spielte das schlussendliche 7:5 keine Rolle mehr!

Aufstiegsfeier
Nöham III