Bezirksoberliga Nord Runde 1 - So. 2024: "guad gmocht..."

6. Platz für Nöham II
Gute Ausgangsposition

"da Hartl, da Horst, da Stütz und da SchmiedSi" starten im Sommer bei der BOL Nord!
"Runde 1 kann se scho amoi säng lossn!"

Nur 2 Punkte trennen die Vier von einem Aufstiegsplatz und ein (un)möglicher Abstieg scheint weit entfernt!

2406 bol nord r1 erg 2406 bol nord r1 spgl
Ergebnis Spiegel

Im Vorfeld dieser Meisterschaft gab es - Dank Bezirk II - Einiges an Unruhe und Durcheinander zu überstehen! :-(
So war Nöham II ein Jahr zuvor eigentlich abgestiegen, tauchte aber auf keiner Liste auf!
Nachdem ein Bundesligist zurückgezogen hatte, wurden die darunter liegenden Ligen angepasst und der Bezirksobmann unterrichtete uns bei der EM in Waldkraiburg darüber, dass Nöham III deshalb nicht abgestiegen sei! Von Nöham II keine Rede?!
Nach dem Verschicken der neuen Ausschreibungen für BL und BOL - keine Spur von Nöham II.
Erst nach mehrmaligem Intervenieren von Kreisausschussmitglied Heinz Andorfer und einer erneuten Ausschreibung waren wir endlich drin - in der BOL Nord!

In der Mitterskirchener Halle - bei der die Diskussion bei uns noch immer nicht beendet ist, "obs iatz leichta oder schwaara gäd wia in Neham" - starten unsere Nöhamer furios und legen gleich mal vier Siege auf die Bahn!!

Anschließend gab's zwei Misserfolge gegen Gumpersdorf und Halsbach, dann war Pause!

Im Teil zwei der Runde starten sie wieder mit einer positiven Serie!
Dann waren wieder VerlustPunktSpiele zu beklagen!

Apropos "beklagen"!
Wie die Mannschaft zurück in Nöham dann etwas kleinlaut und selbstkritisch zugab, hatten sie mit 2 Schüssen 3 Punkte verschenkt: "oamoi mid da Roudn gfeid und oamoi durchegmasst!"
"Drei Punkte mehra - dann waarn's Punktgleich mim Erstn - Gumpersdorf! DES waars gwesn!"

Aber, Schwamm drüber, auch so war es eine gute Runde!
Bitte in Töging mehr davon!!

Aufstiegsfeier
Nöham III