Vereinsmeister

Siegerehrung 2022: "nach Corona..."

Mannschaft Drei

2212 Siegerehrung 009Im jahr "Eins nach Corona" konnte nach 2 Jahren Pause endlich wieder mal unsere beliebte Mannschaftsmeisterschaft durchgeführt werden!

19 Teilnehmer stellten sich der "Losfee" und der damit verbundenen zufälligen Mannschaftsaufstellung!
Die Teilnehmerzahl ergab also fünf Mannschaften zu je vier Spielern.
Einer hatte "an Moar, und des war da Konrad Kronschnabl"
Die Aufstellungen können hier nachgelesen werden!

Wie "Insider" schnell erkennen werden, hatten sich mit Moarschaft 3 und 4 zwei Favoriten herauskristallisiert!
Der Rest war eher als "Beiwerk" zu sehen! ;-)) (sorry für den Ausdruck) :-)

So gab es also zwei Highlights!
1. das Aufeinandertreffen von Morschaft 4 und 5 (im letzten Spiel)
2. der Kampf um den 3. Platz

Bezeichnend für die Ausgeglichenheit des "Beiwerks" war, dass alle drei Moarschaften am Ende 02:06 Punkte auf dem Konto hatten!
Die neu eingeführte Differenz der Stockpunkte, welche kürzlich den traditionellen Quotienten der Stockpunkte abgelöst hatte - "kurz obziagn statt teilen" - entschied also von Platz 3 bis 5 über die Platzierungen (siehe Ergebnis).

Im Kampf um den ersten Platz kam es im letzten Spiel zum erwarteten Showdown zwischen:
Stummer Hans, Kronschnabl Thomas, Dellerer Mane und Eichner Johannes als Nr. 3 und
Dickl Sigi, Stütz Luggi, Kronschnabl Johannes und Birchinger Bernhard als Nr. 4.

Dieser endete mit 6:3 für die Erstgenannten!

GRATULATION!

pdf modern

Nun zum Preisschießn...

Nachdem der Schweinsbraten "vernichtet" war, konnte unser Sportwart "SchmiedSi" zur Tat schreiten und die Preise für das Ziel-, sowie das Lattlschießen verteilen!

Im Zielwettbewerb war Thomas Kronschnabl mit seinen 162 Punkten unangefochten die Nummer eins!

Beim Lattln gab's ein Novum!
Mit (mageren) 31 Pünktchen mit denen ich Erster wurde hatte das noch keiner fertig gebracht!
Sonst waren jedes Jahr ein- oder sogar mehrmals "de 35ge gschossn wordn!"
"Macht nix daad ih sagn!! Nexts Jahr wida!!"

Ergebnisse:

2212 vereinsmeister ziel 2212 Siegerehrung ergeb ziel 2212 Siegerehrung ergeb lattl
 Vereinsmeister Ziel  Preis Ziel  Preis Lattl