Rattenbach: "viel Feind - wenig Ehr..."

3. Platz in Rattenbach

"Nur" - muss man am Ende sagen!
"da schmiedSi, da Mane, da Stütz und ih ham uns de Sach aa bisserl anders vorgstöid ghobt" und hatten mit DER Aufstellung sicher Ambitionen auf Platz 1 - egal WER da als Gegner anwesend sein sollte!

Dass es nicht dazu kam - Erster werden meine ich - lag letztendlich an einem einzigen Schuss gegen Wilhelmshöhe, wie sich herausstellte!
Ein anderer Schuss, diesmal gegen die Hausherren selber, kostete uns Platz 2, aber da war auch VIEL Pech dabei!

Unser Start gegen Münchsdorf gestaltete sich leicht holprig und endete mit einem - etwas glücklichen - Unentschieden!

Das nächste Spiel gegen die Rattenbacher blieb bis zum "Göidschuss" eng. Dieser wurde dann zwar (fast) perfekt von uns getroffen, die Daube sprang jedoch so unglücklich zum einzigen "Rattenbecka" Stock, dass wir die erste Niederlage kassierten!

Gegen Julbach und Mettenhausen kamen wir dann nicht mehr in's Stolpern!

Der Kampf gegen Wilhelmshöhe verlief ähnlich wie der gegen Rattenbach!
Wieder ging es in der 6. Kehre um die Schreibe und wieder hatten wir den "Göidschuss".
Im Gegensatz zu vorher jedoch, war diesesmal für uns kein Pech mit im Spiel, sondern der Schuss wurde von uns schlicht und ergreifend "gfeid"!!!! :-((

In der Abrechnung hatten wir den "Wilhelmshähern" damit den Turniersieg geschenkt!
Obwohl dieser zu diesem Zeitpunkt mit 5 Minuspunkten für uns durchaus auch noch möglich gewesen wäre!

Im letzen Durchgang hatten wir die Steinberger, die an diesem Tag nicht mithalten konnten!

Die Rückrunde begann exakt so wie die Vorrunde!
Erneut ließen wir gegen Münchsdorf sämtliche Chancen verpuffen! Mit der daraus resultierenden Niederlage war nun entgültig klar: "mim Turniersieg ham mia heid nix mehr z'doan!" :-((

Bleibt noch zu bemerken, dass wir den "Wilhelmshähern und Rattenbeckern" in der Rückrunde keine Chance mehr ließen! Das war jedoch ziemlich egal, denn die hatten ihre Punkte von uns ja schon!

Das 09:09 gegen Julbach ist es zum Abschluss dieses Berichtes noch wert näher betrachtet zu werden!

Hier könnte das Ergebnis nämlich den Eindruck erwecken, man habe es mit einer bundesligareifen Begegnung zu tun gehabt!! Das war mitnichten so und genau das Gegenteil war der Fall!

Zum Spielverlauf: Die Julbecka benötigen 2 mal zwei Mann für ihren Anschuss, wobei wir immer nur eine 3 schreiben können!
Im Gegenzug geben sie uns bei zwei ihrer Kehren (vorübergehend) ihren Nachschuss ab, den wir aber jedesmal nicht nutzen können!
Zum Schluss mussten wir sogar um das Unentschieden heilfroh sein!
Hätte nämlich der Arnold in der 5. Kehre die fällige 7 für Julbach gemacht, wär's wohl nix mehr geworden - mit der Punkteteilung!

Sei's drum, "gändert hätt de Niederlag gar nix! Mia waarn trotzdem Dritter blim und Julbach trotzdem Letzter!" ;-)

Die Siegerpunkte waren eben - wie berichtet - vorher bereits verteilt worden!