Altheim: wappel di wappel...

Platz eins, aber der Weg war steinig ;-))
Viele Jahre fahren wir schon nach Altheim in Österreich und meist sahen wir ziemlich alt aus, was das Ergebnis betraf!

Sigi war ja verletzt, deshalb bin ich mit dem Team Stopfinger Willi, Albrecht Herbert und Stütz Luggi mitgefahren.
32° zeigte das Termometer an, als wir in Altheim den gut klimatisierten BMW verließen. Also, erstmal eine große Flasche Wasser gekauft bevor es an's Warmschießen ging. Willi kaufte sich "a Hoibe", von der er aber die Hälfte verschüttete! :-) "Das DEM des passiern ko?!"
Die Hitze war am Anfang kein sooo großes Problem weil "a weng a Lüfterl ganga is!"
Erstes Spiel und wir wurden gleich mal 29:05 abgefertigt. Drei mal war der Herbert etwas kurz und dreimal wappelte einer vorbei.
"Das kann ja heiter werden!"
Dann hatten wir unseren Aussetzer. Anschließend gings 7 Spiele durch, auf den steinigen Bahnen von Altheim.
Das nächste Spiel gewannen wir mit etwas Glück und dann hatten wir uns gefangen!
Von Spiel zu Spiel konnten wir uns steigern. Vor allem der Willi als Letzter, schoss wie ein Weltmeister.
Und Herbert als Moa schaffte es so gut anzuschießen, dass bei KEINEM Spiel mehr einer der Ösis "wappeln" konnte!
Zweimal wurde es im Laufe deas Abends noch spannend!
Das erste mal im sechsten Spiel gegen Mühlheim, als Luggi in der vierten Kehre, beim Stande von 11:00 für uns einen "Kirmschuß" feite und der Gegner eine Fünf schrieb. Als ihnen das in der nächsten Kehre erneut gelang, stand es 11:10 und wir hatten Anschuss.
Luggi machte seinen "Fehler" wieder wett, indem ihm an der rechten Außenlinie ein super Ansteher gelang und der Gegner seinen Nachschuss damit abgab.
Den ließen wir uns dann nicht mehr nehmen!

Vor dem letzten Spiel machte ich etwas, was ich sonst nie mache: Ich schaute auf die Ergebnisliste!
Wir hatten zwei Minuspunkte, die hinter uns Vier und eine bessere Stocknote!
Wir mussten also das letzte Spiel gewinnen!
In der zweiten Kehre ermahnte ich Luggi, er solle eine leichtere Platte auflegen!
"Des gähd mid dera ah!" meinte er.
Ging natürlich NICHT und der gegnerische Stock blieb hängen.
"Kruzi.....! Hob ih's ned gsogt?????!!!!!" schrie ich zu ihm runter!
Aber, meine ganze Aufregung war umsonst und wir gewannen das Spiel und das Turnier locker!

"Letzt's Jahr san mir do mim Sigi Dritter worn! Muaß ih eam song, das ma heia an bessern ersten Stogschütztn ghobt ham!" grinste anschließend Luggi über's ganz Gesicht.

Na ja, man aber jetzt nicht behaupten, dass aufgrund dessen jetzt ein Generationswechsel bei den ersten Stockschützen stattgefunden hat! ;-))