Hebertsfelden, "viel heiß..."

nachdem unser Sportwart im Moment außer Gefecht ist, haben sich der Willi (Stopfinger), der Luggi (Stütz), der Matthe (Obermeier) und ich (da Vorstand) als Titelverteidiger nach Hebertsfelden in die Hitzeschlacht gestürzt.
Von Anfang an war klar, die Titelverteidigung geht, wie im Vorjahr, nur über den FC Egglham. Für die im Übrigen das Gleiche galt.
Aufgrund der großen Hitze gehen die etwas rumpligen Bahnen streng und ich mach mit meiner strengen 47er den ersten Stockschützen.
Wir machen unsere Hausaufgaben gut und gewinnen alle unsere Spiele, einschließlich Dietersburg (46:00) mehr oder weniger souverain!
Fünftes Spiel, und nun kommt Egglham direkt von ihrem  Aussetzer. Leider lassen wir nun in unserer Leistung etwas nach und geraten schnell in Rückstand. Wir kämpfen uns nochmal heran und in der letzten Kehre steht's 13:10, bei eigenem Abschuss.
Uns passiert aber ein entscheidender Fehlschuss, so dass Egglham eine Fünf schreibt und das Spiel gewinnt.
Macht nix, "miass ma hoid in da Rückrundn punkten!"
Zu Beginn der Rückrunde kommt wieder Wurmannsquick. In dem Maße wie unsere Leistungen nachlassen, werden die der Wurmannsquicker besser. Es kommt, wie es in solchen Fällen kommen muss, wir verlieren dieses Spiel!
Vier Minuspunkte also, und Egglham erwartet uns noch!
Zwischendurch kommt wieder Dietersburg und mit einem erneuten 44:00 frischen wir unsere Stocknote schon mal auf.
Bis zum Egglhamer Spiel haben auch DIE zwei Spiele verloren! Wir haben also ein Endspiel!
Luggi hat Kreuzprobleme und macht mittlerweile den Moar.
Er ist der Einzige von uns Vieren der im Spiel gegen Egglham Normalform erreicht!
Wir anderen drei halten wohl dem Druck nicht Stand und so verlieren wir deutlich!

Na ja, Zweiter ist ja auch schon was und wahrlich KEINE Enttäuschung!

Gibt's halt nix zu Feiern, im Stopsler-Weinfest :-(