Turniere

Huldsessen: "6 kilo..."

1. Platz und 6 Kilo Fleisch

"da Altmeister, da Horst, da Krone und ih" waren auf den Sapu-Bahnen in Huldsessen!
Wie unsere Platzierung zeigt: mit ansprechendem Erfolg!
Dieser war hart umkämpft! Letztendlich haben wir uns unseren aber Sieg redlich verdient!

Wir sind zeitig dran und haben deshab reichlich Zeit uns warmzuschießen und - was in Huldsessen besonders wichtig ist - das richtige Plattenmaterial zu finden.

Zu Turnierbeginn gab's dann zwei kleine Überraschungen...

1. Bei Wilhelmshöhe machte "da Berger" verletzungsbedingt "an Moar"!
Und 2. Bei Massing machte "Da Konny" an ersten Stockschützen!! Darüber später mehr.

Für uns ging es gegen Gangkofen los.
Unser eigentlicher "Angstgegner" war an diesem Tag keiner und wir hatten mit konzentrierten Schüssen ziemlich leichtes Spiel in diesem ersten Durchgang!
Gegen Niedertaufkirchen wurde es schon knapper aber auch hier behielten wir die Oberhand!
Mit dem Sieg gegen Mitterskirchen hatten wir 06:00 Punkte!
Ein hoffnungsvoller Turnierauftakt also!

Uns war klar, dass die Hausherren aus Huldsessen, die als Nächstes kamen, auf den heimischen Bahnen (und nicht nur da) ein nicht zu unterschätzender Gegner sein würden!
Prompt setzte es die erste knappe Niederlage für uns.

Wilhelmshöhe hatten wir dann wieder im Griff!

Nach unserem Aussetzer hatten wir als letzten Gegner Massing!
Wie nach einem Aussetzter typisch, begannen wir mit einigen Fehlversuchen und nachdem "da Konny" Stange um Stange schoss, fand das Spiel auf Augenhöhe statt.
In Kehre 6 gings um die Schreibe und Massing musste anschießen.
Als wir es zu Dritt nicht schafften den 2. Massinger Stock zu treffen, war unsere 2. Niederlage perfekt.

08:04 Punkte blieben uns also aus der Vorrunde! Alles ("grod no") bestens!

Runde 2 begann wie die Erste.
Unsere Trefferquote war nach wie vor ziemlich hoch und Gangkofen bekam das gleich deutlich zu spüren!
Trotzdem brauchten wir im weiteren Verlauf des Turniers zweimal etwas Glück um die Punkte einzuheimsen!

Gegen Niedertaufkirchen gings in Kehre 6 um's Schreiben.
Es waren einige Stöcke im hinteren Feld. Willi's Stock hatte in der Kreismitte und wir hatten noch einen Schützen! Der sollte rechts vorbei einen Ansteher machen!
Als er seinen Stock schmiss, schoss dieser sich mehrfach überschlagend in der Bahnmitte auf Willi's Stock zu und schob ihn samt Daube nach hinten!!
Unser Glück war, dass die Daube im Spielfeld blieb und wir so eine 5 schrieben. Hätte die Daube das Feld verlassen, wären die Punkte weg gewesen! :-))

Im weiteren Verlauf heimsten wir Punkte um Punkte ein, und diesesmal mussten sogar die Hausherren Federn lassen!

Das Zweite mal benötigten wir unseren Glücksengel ausgerechnet gegen Massing!

"da Konny" schoss wieder seine 6 Stangen und wir hatten wieder mit der "Aussetzersucht" zu kämpfen!
Nach 4 Kehren lagen wir mit 05:15 zurück!
Mit viel Konzentration erkämpften wir uns in Kehre 5 eine Fünf.
10:15 also bei Anschuss Massing! Ein Unentschieden sollte noch drin sein?!

Die Massinger taten uns dann aber den Gefallen, uns eine 7 schreiben zu lassen! Dabei hatte "da Nusse" mit seinem Schuss 3 Massinger Stöcke aus dem Haus entfernt und Unseren drin gelassen! ;-)
So kanns gehen - im Stocksport!

Wir waren also Punktgleich mit den Huldsessenern und die Stocknote entschied für Nöham!

Endlich wiedermal ein 1. Platz - wo uns die doch heuer so schwer ankommen! :-)