Turniere

Buchberg: endlich a normals Eisturnier

Nachdem unsere Ergebnisse und vor allem unsere Leistungen bei den bisherigen Eisturnieren nicht im Entferntesten erwähnenswert waren, nutzten wir (Horst, Mane, Sigi und ich) die letzte Chance vor unserer Meisterschaft und lieferten mit dem 4. Platz ein ordendliches Eisturnier in Deggendorf ab!

Wir begannen mit 4 Siegen, bevor es gegen Niederalteich die Erste, der insgesamt 4,5 unnötigen Niederlagen gab!
Der Eine oder Andere von uns hatte zwar den einen oder anderen Fehlschuss, trotzdem konnten wir mit unserer Mannschaftsleistung einigermaßen zufrieden sein.
Horst mühte sich mit der neuen "Spöckner 33er Modell 1-Platte" ab und hatte sie bis auf die letzten 2 Spiele gut im Griff.
Was so eine Platte auf einem guten Moastock bedeutet, erklärt die Aussage eines Gegners: "wen ih do den erstn Stoogschütz moch miassad, daad ih aufhörn!"
Ich glaube dem ist nichts hinzuzufgügen!

Den möglichen Turniersieg "verschenkten" wir gegen den späteren Sieger Windorf. Beim Stand von 00:09 schrieben wir in der 4. Kehre eine Fünf und hatten in der Fünften Kehre Nachschuss. Das bedeuetete zu dem Zeitpunkt, dass wir uns auf der Siegstraße befanden, da Windorf in der 6. Kehre Anschuss hatte.
Leider konnten wir unseren Nachschuss nicht nutzen und so stand es vor der 6. Kehre statt der erhofften 10:09 für uns 05:12 gegen uns.
Das Spiel war also weg und, wie wir später schmerzlich erfahren durften, damit auch der erste Gesamtsieg einer Nöhamer Mannschaft in Deggendorf.

Schade drum, aber letztendlich konnten wir mit unserer Leistung zufrieden sein und dürfen mit neu geschöpftem Mut nach Waldkraiburg in die Oberliga fahren!