Duo in Steinberg - eine Premiere

Da Schmiedse und ih gingen das "Wagnis" ein und  begaben uns auf das Neuland "Duo" nach Steinberg.
Eins vorweg: wir schlugen uns prächtig und erkämpften mit 20:04 Punkten in unserem ersten Duo-Turnier gleich den ersten Platz.
aber der Reihe nach....

2 Mann, 2 Stöcke, das sind 144 Schuss, die man körperlich und mental erst mal verkraften  muss. Zudem war es ziemlich warm an diesem Sonntag, was das Ganze auch nicht unbedingt leichter macht.

Mit Startnummer 7 hatten wir gleich mal einen Aussetzer und als erstes Spiel Schweinhütt.
Die hatten die einzige Frau! dabei, die ihre Sache sehr gut machte.
Folglich setzte es für uns gleich mal eine deutliche Niederlage!
Im 2. Spiel wurden wir besser und obwohl wir zweimal die Chance zu einem "Break" vergaben, konnten wir gegen Kollbach gewinnen.
Nach dem Sieg gegen Steinberg II waren wir so richtig warm und fegten die Gegner geradezu von der Bahn! ;-))
In der gesamten Vorrunde gestatteten wir keinem Gegner mehr einen 2-stelligen Punktestand!!
Ich räumte vorne die Stöcke weg und der Sigi machte "hint auffe" die Punkte!

Dann war Runde 1 zu Ende und wir hatten 10:02 Punkte! Das ließ hoffen.
Im Aussetzer hieß es nun die Konzentration hoch zu halten! Wasser für den Durst, Fleischsemmeln für die Kraft und Traubenzucker für' Hirn, waren angesagt!

Die Rückrunde begannen wir besser und ließen Schweinhütt diesmal keine Chance!
Obwohl sich anschließend so ab und zu ein Fehlschuss einschlich, konnten wir unser hohes Niveau gut halten und mussten uns lediglich den Ahamern im vorletzten Spiel geschlagen geben!

Im letzten Spiel gegen Mettenhausen wurde es zwar nochmal spannend, wir ließen uns aber die Chance auf den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen auch dieses Spiel!

Fazit: Duo spielen ist ziemlich anstrengend aber auch schön (koa Wunder,  wenn ma gwingt is's imma schee ;-)
Mal schauen wia's s'nexte Johr gäd!