Turniere

Wittibreut: nix war's mid da Titelverteidigung! :-(

Da Gamsreiter ist letztes Jahr bei seinem letzen offiziellen Turnier in Wittibreut erster geworden! Wir, Willi, Stütz Luggi, Gisnapp und ich (Vorstand) fuhren also sozusagen als "Titelverteidiger" dorthin. Was den Luggi schon Tage vorher immer zu Sticheleien in meine Richtung veranlasste: "mim Gamsreiter sand mia do Erste wordn, do derfst de ostrenga!", meinte er immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht. "Oba do hand ned so stoage Mannschaften!", kam's dann beruhigend nach.

Nun, wir wurden etwas überrascht. Denn mit Julbach, Prienbach, Irging und Triftern hatten wir durchweg renomierte Gegner. "ned so stoag" schaut für mich anders aus.
Nun gut, wir besannen uns auf die eigene Stärke und legten als Startnummer 1 gleich mal eine makellose Vorrunde hin.
8:0 Punkte also und es ging in die Pause zum Watten, wo uns (Luggi und mich) "da Gisnappruaß" schier zur Verzweiflung brachte! ;-))

Nach dem Aussetzer: raus in die Halle, da Willi schiaßt glei oh, weil do gibt's ja a Regel und so...
Pfiffkaas! Die selbtsgedruckten Spiegel waren mit umgekehrten Anschuss in der Rückrunde!!
"Mei, wen hoid de Leid eanane Programme oiwei ned richtig bediena kinnand! :-(((
Also Stock raus, Prienbach schießt an!
Die Prienbacher legten ihre Tagesbestleistung auf die Bahn und wir hatten unsere Gedanken wohl noch zuviel beim Watten. Wir verloren deutlich!
Anschließend gegen Julbach und Triftern machten wir wieder alles besser und fuhren 2 Siege ein.
Lustig war gegen Triftern die 5. Kehre, als "da Gisnapp" als letzter Mann "a super Stang" schoss und dabei der Kurt als Schiedsrichter versehentlich die Daum aufhält! "Wos muaß er a im Heisl drin steh!?)
"Den Schuß derfst widahoin!", meinte der Kurt allen Ernstes!!!
"Der haift ja direkt zu enk!", meine ich lachend zu Rechenmacher Sepp, der sich vort Lachen auch schon nicht mehr halten kann.
Mia ham's bei dem Schuss belassen! ;-))

Im letzten Spiel kommt wieder Irging. Die haben 2 Spiele verloren, wir Eins. Leider sind wir, wie schon gegen Prienbach, kollektiv schlecht und gehen praktisch unter.
Diese deutliche Niederlage kostet uns letztendlich den Gesamtsieg: Stocknote 1,54 zu 1,39!

Obwohl, "Schuid is eigentlich da Otto von de Preabecker!" Weil der hätte mit seinem allerletzten Schuss die Chance auf ein Unentschieden gegen Irging gehabt, was uns wiederum den ersten Platz beschert hätte!
"Leida hod an gfeid - da Otto!" ;-)

Über das anschließende Watten (Oid gega Jung) hoitd ma bessa an Deckmantel des Schweigens! ;-))

2024 plakat facebook