2409 aufstiegsfeier

ALLE Mitglieder sind herzlich eingeladen!!!

Platz 3 in Münchsdorf: "ned Raddnbo, ned Neham..."

...sondern Egglham,

Hieß der "Überraschungs"-Sieger in Münchsdorf.

Für Nöham mit dabei: "da Mane, da Tom, da DickSi und ih"

2409 muenchsdorf erg

"Unbekannt" Hankofen und ESC Zell ließen sich schwer einschätzen, aber zu Beginn des Turniers schwirrte in unseren Köpfen sicherlich ein Zweikampf Rattenbach - Nöham um den Turniersieg herum!
Dass es nicht so kam, bahnte sich bereits bei unserem ersten Aufeinandertreffen mit Egglham an. Die hatten an diesem Samstag das Glück gepachtet. Aber nicht nur deshalb wurde sie verdient Erste!

Wir waren m ersten Aufeinandertreffen, wie das Ergebnis von 1:8 vermuten ließe,  gegen die Egglhamer alles andere als chancenlos! Hatten wir doch in fünf!! von sechs Kehren Nachschuss! Daraus resultierte für uns jedoch lediglich ein mikriches Pünktchen, der Rest ging an den Gegner! Dem schenkten wir zum Abschluss dann noch eine Vier, was zu dem deutlichen Resultat führte! In Runde 2 waren sie dann stärker und wir nicht mehr so zielsicher. Da ging unsere Niederlage in Ordnung!

Erwähnenswert sind noch die zwei Begegnungen gegen Rattenbach!
Runde 1: Wir haben einen "DreiKehrenFünfPunkteVorsprung" und sind scheinbar in diesem Spiel auf der Zielgeraden! Dann passiert uns etwas, was bei diesem Spielstand auf keinen Fall passieren sollte: wir lassen den "Rattenbeckan" eine drei schreiben!! :-(
Am Ende hieß es 5:6 und wir gingen leicht "verärgert" in die Pause!

Runde 2: diesesmal, umgekehrte Vorzeichen. Rattenbach lag zur Hälfte mit 4:0 in Front!
Was mich zu der Aussage bewegte: "mir warn vorher 5:0 vorn und hamas ned gwunga, schauma moi wia's iatz ausgeht?!"
Prompt ging es mit einem 6:4 Vorsprung für uns in die letzte Kehre.
Unser Anschuss gerät zu kurz!
Mit einem Wabbler wandert die Daube samt gegnerischem Stock bis 1 Meter vor die Grundlinie nach hinten!
unser "AufmochaSchuss" gelingt nur suboptimal!
Wir entscheiden uns mit den zwei letzten Schüssen zu "mauern"!
DAS löst bei den Rattenbachern eine 10!!-Minütige Diskussion über die weitere Vorgehensweise aus. "do han scho Olle bei na Hoibe dringsessn, ham de oiwei no diskutiert! 😂
Langer Rede kurzer Sinn, am Ende wurde es ein 6:6, was uns platzmäßig vor Rattenbach hielt!

"Hod bast, daad ih sagn!"

Aufstiegsfeier
Nöham III