Spöckner-Cup: "mid de Groußn..."

Fünfter in Waldkirchen

Die Besten die wir haben, schickten wir zum diesjährigen Spöckner-Cup nach "Woidkircha"!
"Steve, Krone, Thomas und Günther" hießen die vier Protagonisten und man "derf mid Fug und Recht behauptn: de ham eana Sach guad gmocht!"

2312 spoeckner erg 2312 spoeckner spiegl
Ergebnis Spiegel

Bereits im ersten Spiel gabs für unsern Günther ein Wiedersehen mit seinen "alten" Freunden aus Aigen am Inn (7:5)!
"Über den Sieg gega de Oanga werd er si gfreid hom!"

Gegen Frontenhausen (5:4) gings weiter mit dem guten Start unserer Nöhamer!
Dann kamen mit Oberkreuzberg (2:4) und Aham (3:7) die nächsten Bundesligisten als Gegner, was "Dank" der Niederlagen gegen Dieselbigen für ein ausgeglichenes Punktekonto sorgte!

Mit dem 9:1 gegen die "Götter aus Zell" respektive Gotteszell gings beruhigt in die Pause!

Der Neustart gegen Esternberg (8:2) und Kühbach (6:4) gelang erneut vorbildlich! Dem Herrennationalteam (3:4) mussten sich unsere Vier anschließend knapp geschlagen geben!

Es folgte ein Remis gegen den VorjahresGruppenZweiten ESV Neustift (4:4) aus Österreich! Wobei unsere Jungs in der 6. Kehre einen ZweiPunkteVorsprung nicht nach Hause brachten!

Natternbach (11:5) war dann anscheinend "koa Thema ned" und gegen Pilgramsberg (3:6) setzte es, wie ein Jahr zuvor, erneut eine Niederlage!

Aus den letzten drei Begegnungen gegen Girlan (7:4), Sassbach II (4:7) und Reicheneibach (7:2) holte die Mannschaft dann noch 4 Punkte, was in der Endabrechnung in Summe 17:11 Zähler ausmachte und den 5. Platz bedeutete!

Fazit: Eine deutliche Steigerung gegenüber dem 13. Platz aus 2022!
UND, meine Vorgabe an Thomas: "ih säg eich in da vordern Hälfte" war mehr als "guad eighoitn wordn"!
"Respekt Mana - weida aso!!"