Turniere

Buchberg, gute Platzierung verschenkt

stark begonnen und dann stark nachgelassen! Was am Ende den 7. Platz bedeutete!

Horst, Sigi, Lugge und ich waren die Vereinsvertreter, die die Reise nach Deggendorf antraten.
Der Start auf Bahn sechs war Nöham untypisch gut und wir legten gleich mal 3 Siege auf's Eis!!
Dann kam eine unnötige Niederlage gegen Metten bis zum Aussetzer blieben wir jedoch gut im Rennen.
Das Wort "Aussetzer" nahmen wir dann (leider) irgendwie zu wörtlich :-(
Es begann zuerst noch recht harmlos und in der 6 Kehre auf Bahn eins stand es 10:11. Der Gegner hatte sein Pulver verschossen und wir noch drei!!! Mann droben.
WAS bitte, sollte da noch passieren??!!
Aber ganz nach dem Motto: "es gibt nix wos's ned gibt!", schafften wir drei es tatsächlich nicht, einen Stock mit 1,5m Abstand zur Daube zu "ermasstn"!
Fazit: unser Gegener hatte gerade sein erstes Spiel gewonnen, da Schmiedse war nervlich am Ende :-)) ("des häd heid a so a scheena Dog wern kenna!" raunte er), und wir restlichen Drei waren frustriert!
Ab dann lief nicht mehr viel! Das Masten war plötzlich überhaupt nicht mehr möglich und die Trefferquote sank auch merklich.
So blieb halt der siebte Platz, wobei wir mit dem letzten Spiel (verloren) schon mal den fünften Platz verschenkten.
Mit etwas mehr Konzentration wär sogar der Dritte drin gewesen.