Kreismoasta U14 und U23: "de Spur glegt..."

Doppelkreismeister SSV Nöham

Beim ersten Turnier in der begonnenen Wintersaison 2015/16 waren unsere Jungs gleich super erfolgreich!
Sowohl unsere U14 als auch unsere U23 wurden in Waldkraiburg Kreismeister!

Somit haben unsere Jüngsten schon mal "de Bahn für uns Aidare grissn! Reissts enk zamm!!" ;-))

1510-km-u14u23
Vorne v.li.: Stefan Asanger, Jonas Vögelsperger, Markus und Christian Pötzinger, Edi
hinten: Florian Hartl, Florian Pötzinger, Johannes Kronschnabl, Johannes Eichner

Nach den neuen Regeln des BEV wurde die U14-Meisterschaft heuer das erste mal als Trio ausgetragen! Außerdem wurden die Gruppen aus Gründen der Kostenersparnis durch Mannschaften der Kreise 200 und 204 zusammengestellt.
Kreismeister darf sich in dieser Konstellation derjenige nenne der die beste Platzierung seines Kreises erreicht.

U14: Mit dieser ungewohnten Situation kamen unsere Jungs super zurecht und leisteten sich in den 8 Spielen nur einen "Fehltritt". Mitterskirchen war es vorbehalten, den Nöhamern mit 25:03 die einzige Niederlage des Tages beizubringen.
Mit 14:02 Punkten belegten die Vier Nöhamer im Feld der 9 Starter überlegen den ersten Platz und wurden verdient Kreismeister des Kreises 204.
Für Edi und sein Team war es somit ein erfolgreicher Winterstart er freute sich als Betreuer riesig über dieses Ergebnis.

U23: Hier waren leider nur 4 Mannschaften auf der Bahn! 2 aus dem Kreis 200 und 2 aus dem Kreis 204.
Mit den beiden Florian und den beiden Johannes waren zwar lauter Nöhamer Gewächse am Start, trotzdem mussten sie regelkonform als "Spielgemeinschaft Nöham/Mitterskirchen" starten.
Nach den diversen "Schnupperturnieren" als U19, war es diesmal das erste "richtige" U23-Turnier, das unsere "Jungerwachsenen" zu bestehen hatten.
Was sie hier zukünftig erwartet, durften sie gleich hautnah miterleben, denn die Starter des 200er Kreises waren wohl bereits etwas erfahrener und belegten überlegen die Plätze 1 und 2.
Nöham wurde mit 09:09 Punkten Dritter und da sie mit diesem Platz die beste Mannschaft des Kreises waren, sind sie somit auch Kreismeister 2015/16.
"Koa schlechter Start oda?!"

2024 plakat facebook