Bayerische Meisterschaft U19: "super Nöham..."

Ein hervorragender Platz 2 für unsere ausgezeichnete U19-Truppe bei den Bayerischen Meisterschaften in Pilgrammsberg
Nur die "LetzteKehreRegel" verhinderte im Finale gegen die Oberbergkirchner den Meistertitel.

1506-bmu19-noehamJohannes und Thomas Kronschnabl, sowie Florian Hartl und Florian Pötzinger durfte mit unserm JuniorenEdi nach Pilgrammsberg reisen.
"de Viere hamd a super Turnier gschossn!", erzählte mir der Edi mit vor stolz geschwellter Brust nach seiner Rückkehr.

Nur der uns von der Winter-Deutschen-Meisterschaft her noch bekannte SC Zell schaffte es in den Vorrunden unseren Nöhamer Jungmännern die Punkte abzuknöpfen. Ansonsten standen da Ergebnisse wie 30:00 (Erasmus), 23:03 (Furth) oder 36:00 (Unterneukirchen) auf dem Spiegel.
Logisch, dass sie mit der Leistung Gruppensieger wurden.

Im Halbfinale musste die Vier dann gegen Ittling/Paitzkofen antreten und die Erfolgsgeschichte wurde weitergeschrieben. Während unsere Jungs dem Gegner mit 21:03 nicht den Hauch einer Chance ließ, fertigte auf der Nebenbahn Oberbergkirchen die Pilstinger mit 19:09 ab.

Das Finale hieß also: SV Oberbergkirchen gegen SSV Nöham

13:13 hieß das Ergebnis nach spannendem Kampf in der regulären Spielzeit, wobei der Edi da ein ganz kleines bisschen den vertanen Chancen zum Turniersieg nachtrauerte.

Die fällige Verlängerung endete dann 03:03 und laut Regel Nummer 395 ist diejenige Mannschaft Sieger, die die meisten Kehren gewonnen hat. Ist auch da Gleichstand, gewinnt Derjenige, der die letzte Kehre gewonnen hat. In diesem Fall war das leider der SV Oberbergkirchen.
Da werden Erinnerungen an die Bayerische Ü60-Meisterschaft wach! :-((

Egal, erneut ein SUPERSTARKER Auftritt unseres Nachwuchses der zur Teilnahme am Ländervergleich (05.07. Waldkirchen) und natürlich zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften (06.09. Kühbach) berechtigt!
"a so woid mas hom!!"

"Navi ist nicht Alles!"
Kuriosum am Rande: die Wilhelmshöher hatten wohl das falsche Pilgrammsberg bei Waldkirchen eingegeben. Durch "den kloan Umweg" verspäteten sie sich um 2 Spiele, was natürlich unmittelbare Auswirkungen auf den Tabellenplatz hatte!" "
Tja, man lernd nia aus!"