Deutsche Meisterschaft U16: "der undankbarste 4. Platz der Welt"

Unsere Helden von Regen

U16: Roman Bachhuber, Thomas Kronschnabl, Florian Pötzinger, Max Bachmaier

1301-dm-u16.jpg

Es war unglaublich spannend und an Dramatik nicht mehr zu überbieten!
Unsere U16-Jungs lieferten mit dem 4. Platz in Regen eine Top-Leistung ab.
"Mid a bisserl mehr Glück" wären am Wochenende auch 2 Stockerlplätze für uns drin gewesen!

Trotz allem, mit dem Gruppensieg und dem "undankbaren 4. Platz brauchts eich wahrlich ned schama und nexts Johr frogt eich koana mehr: wo des Nöham is!!" ;-)
siehe auch Kreisseite und DESV

U16 Samstag:
Unsere Buben haben im ersten Spiel ihren Aussetzer und können sich (noch) "entspannt" zurücklehnen!
Dann starten sie aber furios mit einem 21:13 gegen die SG Ittling/Paitzkofen.
Auch im 3. Spiel gegen die SG Schlag/Bischofsmais geben sie sich mit einem deutlichen 17:09 keine Blöse!
Darauf folgt ein ebenso überlegenes 16:10 gegen den TSV Hartpenning.

Auch im 5. und letzten Spiels des Samstags lassen unsere Jungs "nix obrenna" und fertigen den LEV Baden-Württemberg mit 24:05 ab!

Das bedeutet für die Buben um Florian Pötzinger erstmals die Gruppenführung und sie durften sich zusammen mit einem zufriedenen Edi für heute in den Feierabend verabschieden!

U16-Sonntag-Gruppenspiele

Edi's Jungs knüpften nahtlos da an, wo sie am Samstag aufgehört hatten: mit einem 24:08 gegen die Region Südwest.
Dann gaben sie sich doch mal eine Blöse. Das Spiel gegen die "Preißn" aus der Region West verloren sie deutlich mit 03:21.
Gleichzeitig tauschten die beiden Mannschaften die  Plätze eins und zwei.

Die nächsten beiden Spiele ließen sich unsere Buben aber dann nicht mehr nehmen. Der EC Klafferhof-Kohlnberg und der SC Zell  wurden mit 24:08, bzw. 22:05 souverän in die Schranken verwiesen!
Das bedeutete für Roman Bachhuber, Max Bachmaier, Florian Pötzinger und Thomas Kronschnabl den Gruppensieg!

"Sauba Buam! Absolute Weltklasse!!!"

1301-dm-erg-u16.gif

Nun begann das Drama der Finalspiele

EC Klafferhof-Kohlnberg hieß der Gegner im Halbfinale!
Die Jungs begannen nervös (wen wunderds;-) und lagen schnell mit 00:08 im Rückstand.
Bravourös kämpften sie sich zurück in's Spiel und schafften in der 4. Kehre den Ausgleich zum 08.08.
In den letzten beiden Kehren gaben sich die Mannschaften keine Blöse mehr und so stand es am Ende 11:11. Verlängerung!!
Hier erreichten Max, Roman, Thomas und Florian aber leider nicht mehr die bis dahin gewohnte Trefferquote, so dass das Halbfinale letztendlich mit 11:19 verloren ging. :-((

Uns Zuschauern und den Jungs blieb aber gar nicht groß Zeit zum Lamentieren, den der Gegner im kleinen Finale wartete schon. Es war die Region West. Jene Region West, gegen die unsere Jungs die einzige Niederlage der Gruppenspiele hatten einstecken müssen!

Unsere Spannung war förmlich auf der Haut zu spüren!
Region West begann gleich mal mit einer Neun, der unsere Jungs mit einer 5 und einer 7 konterten!
Nach einer 3 in der 4. Kehre für West stand es also 12:12.
In Kehre 5 hatten unsere Nöhamer 2 Nachschüsse, konnten aber als Kapital lediglich eine 3 daraus schlagen.
Nachdem unser Roman in Kehre 6 mit einem super Schuss "mid da Greana" alle gegnerischen Stöcke aus dem Spielfeld entfernt hatte, lag es beim Spielstand von 15:12 an dem letzten Spieler von West seine Mannschaft im Spiel zu halten.
Dazu musste er im hinteren Drittel des Spielfelds ein Mass auf einen Meter hinbringen!
Er schaffte das doch tatsächlich! Erneut Verlängerung!

Scheinbar hatten die Buben aus West nun ihr Pulver verschossen, denn unsere Jungs konnten eine Sieben einfahren!
Auch wenn wir nun Anschuss hatten, das sollte doch reichen!

Aber, ganz nach dem Motto: "Totgesagte leben länger", bewiesen die "Westler" erneut Standvermögen und vor allem gute Nerven!
Jeder ihrer 2 Stockschützen schoss eine perfekte Stange und nachdem unseren Stockschützen das nicht mehr gelang, schrieb West eine Neun und waren Dritter!

Die Enttäuschung war bei den Schützen, den Betreuern und den zahlreich mit angereisten Eltern in diesem Moment natürlich riesen groß!

Aber, "säng ma's positiv: unsane Buam ham a super souveräne Deitsche Mostaschaft gschossn! Und sie sand ois Gruppensieger für uns olle doch eigentlich unsane Deitschn Moasta! Zumindest in unsane Herzn!!!"
"Do gebt's mia doch recht! oda?!?!?!

"Do kinand's scho wida a wengal locha: v.li. Max Bachmaier, Florian Pötzinger, Roman Bachhuber, Thomas Kronschnabl

1301-u16-offiziell.jpg